2. Klasse Steinfeld

Weikersdorf mischt um Spitzenplatz mit

Weikersdorf hat sich eine komfortable Ausgangslage für die Rückrunde der 2. Klasse Steinfeld erspielt. Nach neun Siegen und drei Niederlagen nimmt die Truppe von Günter Pürzl den dritten Tabellenrang ein. Der Rückstand auf den Spitzenreiter Felixdorf beträgt vier Zähler.

„Mit der Hinrunde können wir allgemein zufrieden sein“, sagt Günter Pürzl. „Wir wollten unter die ersten Drei kommen und unsere junge Mannschaft weiterentwickeln. Beides ist uns gelungen.“ Dennoch gebe es einen Wehrmutstropfen: die letzten beiden Saisonspiele, in denen Weikersdorf gegen Zillingdorf (0:1) und Oed/Waldegg (5:1) verlor. „Bis dahin ist die Herbstsaison sensationell verlaufen, die beiden Niederlagen haben uns ein bisschen auf den Boden der Realität zurückgeholt“, so Pürzl. „Im Frühjahr werden wir nicht groß träumen, sondern einfach hart weiterarbeiten. Das Ziel bleibt ein Platz unter den besten Drei, ich bin davon überzeugt, dass wir es erreichen werden.“

Spielerisch starke Mannschaft

Die Stärke seines Teams ortet der Trainer zum einen in der Jugend. „Wir gehören aber auch zu den spielerisch stärksten Mannschaften der Liga. Der Verein hat viele junge talentierte Spieler in seinen Reihen, die großes Potenzial haben.“ In der Abwehr habe man sich gefestigt und einige Partien ohne Gegentor beendet.

„Wir sind auch in der Offensive gut besetzt“, so Pürzl. Da die Mannschaft sehr jung sei, fehle es in manchen Spielphasen noch an der Ruhe im Spiel. „Ich bin aber davon überzeugt, dass sich das mit der Zeit verbessern wird“, so Pürzl. Was Transfers betrifft, so verhandle der Verein derzeit mit einem Defensivspieler, der Wechsel sei aber noch nicht in trockenen Tüchern, sagt Pürzl. „Ansonsten werden wir uns nicht großartig verstärken, wir wollen weiterhin auf einheimische Spieler setzen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.