2. Klasse Steinfeld

Zillingdorf will vorne angreifen

Zwölf Spiele wurden in der 2. Klasse Steinfeld bisher absolviert. Zillingdorf blickt auf eine ordentliche Hinrunde zurück, die Truppe von Gernot Gaitzenauer beendete sie mit 24 Punkten auf dem Konto auf Rang fünf.

„Auch wenn es ein bisschen besser laufen hätte können, im Großen und Ganzen bin ich mit der Herbstsaison zufrieden“, erklärt Gernot Gaitzenauer, Trainer des SV Zillingdorf. „Zu Beginn der Saison haben wir die Punkte zu leichtsinnig verschenkt und viele Torchancen nicht genutzt. Wir liegen aber sieben Punkte hinter dem ersten, damit kann man schon zufrieden sein.“ Im Frühjahr will Gaitzenauer mit seinem Team „ganz vorne angreifen“, als Saisonziel gibt er einen Platz unter den besten fünf Mannschaften aus.

Die Stärken des Teams liegen, so der Trainer, in der Kompaktheit und der taktischen Disziplin, die vor allem gegen Ende der Hinrunde auf dem Platz zu sehen gewesen sei. „Außerdem haben wir einige individuell starke Spieler in unseren Reihen, wie Daniel Kopsa oder Hüseyin Aydin.“ Zu arbeiten gelte es somit in erster Linie an der Chancenverwertung, „vor dem gegnerischen Tor müssen wir teilweise noch ruhiger werden“, sagt Gaitzenauer.

Keine Transfers geplant.

Transfers wurden in Zillingdorf noch keine getätigt und werde es, so Gaitzenauer, auch nicht geben. Am 20. März bestreitet Zillingdorf das erste Meisterschaftsspiel des Frühjahres, der Gegner heißt Piesting.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.