2. Klasse Steinfeld

Theresienfeld verstärkt Kader und peilt Top 5 an

SC Theresienfeld erlebte letzte Saison mit einer jungen Truppe ein schwieriges Jahr. Die Mannschaft steckte in der Meisterschaft im unteren Drittel der Tabelle fest, sammelte sowohl im Herbst als auch im Frühjahr jeweils sieben Punkte und landete am Schluss an der 11. und damit drittletzten Stelle der 2. Klasse Steinfeld. In der Sommerpause konnte sich der Verein qualitativ verstärken und richtet für die kommende Saison den Blick weiter nach oben.

Offensive Verstärkungen schlagen ein

Für die Sturmreihe wurde Serdar Özmen von Bad Vöslau geholt, aus Leobersdorf wechselten der linke Mittelfeldspieler Dominik Bauer und der im zentralen Mittelfeld einsetzbare Wilhelm Bakaschwili. Tahsin Selik stößt von DSV Leoben in den Kader, er ist im Mittelfeld universell einsetzbar, als Verstärkung für die Innenverteidigung wurde Florian Ploiner zurückgeholt.

Nicht mehr im Kader von Theresienfeld stehen vier Akteure. Mehmet Ali Öztürk wechselte innerhalb der Liga zu Club 83, Dominic Holube zu Felixdorf. Markus Erhardt spielt ab Sommer für den Aufsteiger Lanzenkirchen, Luka Joldzic ging zu SG Sollenau.

Theresienfelds Sportlicher Leiter Daniel Sacher meint über das Ergebnis der Transferzeit: "Wir sind prinzipiell sehr zufrieden, wir haben uns qualitativ sicher verstärkt und haben zudem Spieler geholt, die charakterlich sehr gut in die junge Mannschaft passen. Für die Offensive haben wir nach Verstärkung gesucht, Dominik Bauer und Serdar Özmen haben bereits in der Vorbereitung super eingeschlagen. Es ist toll, dass Florian Ploiner auch als Spieler zurück ist, er ist ja unter anderem auch Jugendleiter in Theresienfeld. Die Verpflichtung von Wilhelm Bakaschwili hat sich kurzfristig ergeben, er hilft uns mit seiner Robustheit und seiner Spielwiese, schlussendlich konnten wir auch noch Allrounder Tahsin Selik dazu holen."

"Platz im oberen Drittel ist möglich"

In der ersten Juli Woche ging die offizielle Vorbereitung in Theresienfeld los, es wurde in den letzten Wochen akribisch gearbeitet und pro Woche dabei 2x trainiert und zwei Tests absolviert. Die Mannschaft ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fit, in den bisher fünf Tests spürte man laut dem Sportlichen Leiter eine positive Entwicklung: "Die Tendenz geht nach vorne, wir schießen viele Tore und das Selbstvertrauen der jungen Mannschaft steigt damit. Wir arbeiten jetzt noch zwei Wochen am Feinschliff, basteln an der Formation und studieren Spielzüge ein. Es läuft auf jeden Fall ganz gut."

Über die Ziele für die kommende Saison meint Daniel Sacher: "Wir wollen nicht mehr so eine wie letztes Jahr! Ein Top 5 Platz wäre toll, wenn wir 6ter oder 7ter werden, sind wir auch zufrieden. Zusätzlich steht die kontinuierliche Steigerung des jungen Kaders im Vordergrund." Über die Kandidaten für ganz oben erklärt er schmunzelnd: "Felixdorf war schon letztes Jahr spielerisch eines der besten Teams, Bad Erlach hat gute Transfers getätigt. Weikersdorf und Zillingdorf sind vorne dabei, Oed hatte eine tolle Rückrunde gespielt. Ein Team sollten wir überholen, wenn wir unser Ziele erreichen wollen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.