2. Klasse Steinfeld

Kaya schießt Oed/Waldegg zum 3:2-Erfolg

Daslichtenwoerth scoed-waldegg wsv Duell zwischen Lichtenwörth und Oed/Waldegg endete am Samstag mit dem erwarteten Erfolg (3:2) der Gäste. Erwartet deshalb, da der Trend der beiden Teams im Vorfeld eindeutig in diese Richtung zeigte: Oed ist seit nunmehr zehn Spielen ohne Niederlage, heimste in diesem Zeitraum starke 24 Zähler ein. Bei Lichtenwörth lief in den letzten Wochen hingegen nicht mehr viel zusammen.

 

Das Team um Trainer Robert Wöhrer hatte in den vergangenen neun Spielen nur zweimal Grund zum Jubeln, ging im Gegenzug gleich siebenmal als Verlierer vom Platz. So auch am Samstag gegen Oed/Waldegg: Die Gäste gingen früh in Führung, Manfred Hirnthaler besorgte nach sechs Minuten das 0:1. Darauf wussten die Heimischen eine Antwort, Christoph Feichtinger glich in der 17. Minute aus.

 

Kayas dritter Saisontreffer war drei Punkte wert

Der flotte Schlagabtausch fand auch in der Folge eine Fortsetzung: Victor Drobolitsch brachte Oed in der 27. Minute erneut in Front, auch die Heimischen setzten ihren Offensiv-Drang fort, wurden dafür belohnt: Rainer Gergela sorgte zur Pause für ein leistungsgerechtes Unentschieden. Nach dem Wechsel bekamen die 100 Zuschauer nur noch einen Treffer zu sehen: Aygun Kaya erzielte in der 77. Minute den 3:2-Siegestreffer, sein dritter Saisontreffer war damit drei Punkte wert.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.