2. Klasse Steinfeld

Der Goalgetter der Liga: Michael Wolfsgruber

 Eine bad-fischau askweitere Statistik auf unterhaus.at soll die Leistung der Goalgetter der Liga würdigen. Sie sind es, die die Fans zum Jubeln bringen und ihrer Mannschaft zum Sieg verhelfen können. Die unterhaus.at-Statistik wird etwas Licht ins Dunkel bringen: Wann schießt der Goalgetter am meisten Tore? Gegen welche Gegner trifft er am öfftesten? Trifft er besser zu Hause oder in der Fremde? Fragen über Fragen, die mit der folgenden Statistik beanwortet werden können. Übrigens: Zum besseren Verständnis haben wir die Prozentzahlen auf- oder abgerundet.

 

Der Herbst-Meister der 2. Klasse Steinfeld stellte auch den erfolgreichsten Torschützen: Michael Wolfsgruber netzte für Bad Fischau 23-mal ein, schoss sich damit einen gewaltigen Vorsprung heraus. Platz zwei in der Scorer-Wertung teilen sich Stefan Kozak (Theresienfeld) und Bernd Windisch (Felixdorf) - beide mussten sich in der Hinrunde mit jeweils 11 Treffern zufrieden geben.

 

STATISTISCHE DATEN Michael Wolfsgruber
Tore 23
Spiele
13
Tore / Spiel 1,77
Einsatzminuten
1170
Minuten pro Tor 51
1. Halbzeit 8 (35 %)
2. Halbzeit 15 (65 %)
01.-30. Minute 6 (26 %)
31.-60. Minute 6 (26 %)
61.-90. Minute 11 (48 %)
Elfmetertore 0
Heimtore 11 (48 %)
Auswärtstore 12 (52 %)
Keine Tore (von 13 Spielen) 4 (17 %)
Führungstore 7 (30 %)
Ausgleichstore 1 (4 %)
Siegestore 0
Tore gegen Nachzügler (11-14) 8 (35 %)
Tore gegen Mittelständler (6-10) 7 (30 %)
Tore gegen Spitzenteams (1-5) 8 (35 %)


FAZIT: Wolfsgruber avancierte in den ersten 13 Saison-Spielen zum Dauerbrenner. Der Kapitän ging mit gutem Beispiel voran, spulte all 1170 Einsatz-Minuten der Hinrunde ab. In 9 von 13 Spielen kam er zum Torerfolg - in jenen  vier Matches, wo er nicht traf, blieb auch Bad Fischau ohne Torerfolg. Vorallem zu Saisonbeginn war Wolfsgruber sehr gut in Schuss, verbuchte in den ersten 5 Spielen 12 seiner 23 Treffer. In Wöllersdorf scorte er viermal, gegen Oed & Piesting ließ er es jeweils dreimal krachen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.