Spielberichte

Lanzenkirchen gewinnt nach Blitzstart

Der SC Lanzenkirchen feierte einen ungefährdeten 5:0-Heimsieg gegen den SC Piesting. Die Hausherren lagen bereits in der 5. Minute mit 2:0 in Führung. Piesting wartet somit auch nach dem vierten Spiel auf den ersten Punkt in der jungen Saison der  2. Klasse Steinfeld.

Lanzenkirchen gelang ein Traumstart in das Spiel gegen Piesting. Die Hausherren gingen bereits in der 3. Spielminute in Führung: Stefan Ruffini ließ zwei Gegenspieler stehen und knallte den Ball aus etwa elf Metern zum 1:0 ins Tor. Doch damit nicht genug: Nur zwei Minuten später stand es bereits 2:0. Michael Leuchtmann setzte sich gegen zwei Piestinger durch und schob den Ball trocken zum 2:0 über die Linie. Auch nach diesem frühen Doppelschlag ließ Lanzenkirchen nicht locker und tauchte immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Diesem Offensivdrang hatten die Gäste nur wenig entgegenzusetzen, vor dem Tor der Hausherren konnten sie für keine Gefahr sorgen.

Lanzenkirchen kontrolliert auch 2. Halbzeit

Die 2. Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Lanzenkirchen dominierte weiterhin das Spiel, hatte mehr Ballanteile und kam zu einigen guten Möglichkeiten – allerdings nicht mehr zu so vielen, wie noch im 1. Durchgang. Dennoch erhöhten die Hausherren in der 55. Minute auf 4:0. Stefan Ruffini schloss einen Konter gekonnt  ab. Das 5:0 in der 83. Minute durch Stefan Kozak war nur noch Draufgabe.

Stimme zum Spiel:

Manfred Rosskogler (Trainer Lanzenkirchen): „Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet und haben auch nach der frühen 2:0-Führung Druck ausgeübt. Piesting hatte dem nicht wirklich etwas entgegenzusetzen. Ähnlich verlief das Spiel in der 2. Halbzeit, in der wir aber nicht mehr zu so vielen Chancen gekommen sind. Der Sieg geht in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.