Spielberichte

Rottensteiner-Doppelpack bei Weikersdorf-Auswärtssieg

Der SV Weikersdorf gewann nach dem 4:0-Auftaktsieg gegen HW Wiener Neustadt auch sein zweites Saisonspiel in der 2. Klasse Steinfeld und setzte sich mit 3:0 gegen Wöllersdorf durch. Maximilian Rottensteiner erzielte zwei Tore (27./88.).

„Wir hatten das Spiel von Beginn an gut im Griff, haben es aber verabsäumt, es schneller zu entscheiden“, sagt Weikersdorf-Trainer Günter Pürzl, dessen Team in der 27. Minute in Führung ging: Maximilian Rottensteiner kam nach einem Freistoß per Kopf an die Kugel und brachte sie über die Linie –1:0 für Weikersdorf. Davor fanden jedoch die Hausherren eine gute Möglichkeit vor – Weikersdorf-Schlussmann Raphael Fischer konnte sich aber mit einer guten Parade auszeichnen. „Wir waren in der ersten Halbzeit die dominanten Mannschaft, abgesehen von einer guten Möglichkeit aus dem Spiel heraus ist Wöllersdorf nur über Standardsituationen in unseren Strafraum gekommen“, erklärt Pürzl. Weil im ersten Durchgang kein Tor mehr fallen wollte ging es mit der knappen 1:0-Führung der Gäste in die Kabinen.

Weikersdorf steht kompakt

„Nach dem Seitenwechsel haben wir fast nichts mehr zugelassen, meine Mannschaft ist sehr kompakt und sicher gestanden“, lobt Pürzl. „Wöllersdorf hat zwar versucht, sich zurückzukämpfen, war aber nicht in der Lage, uns in Bedrängnis zu setzen.“ So gelang auch der nächste Treffer den Gästen: Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde Martin Meissner im Sechzehner gut freigespielt und versenkte den Ball mit einem satten Schuss im gegnerischen Kasten. Zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit machte Rottensteiner mit seinem zweiten Treffer alles klar und sorgte für den 3:0-Endstand.

Dieser Spielbericht basiert auf einem Interview mit Weikersdorf-Trainer Günter Pürzl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.