Spielberichte

Admira Wr. Neustadt trennt sich nach turbulenter Schlussphase von Bad Erlach mit einem Remis

Zum Auftakt der 8. Runde der 2. Klasse Steinfeld teilten sich SV Admira Wr. Neustadt und SV Bad Erlach durch ein 2:2 (0:1) die Punkte. Durch ein unglückliches Eigentor von Adem Özdemir (24.) gingen die Gäste mit 1:0 in Führung, dem gleichzeitigen Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel glich Ramazan Sahin zunächst aus (50.), Bad Erlach ging durch Michael Wolfsgruber aber erneut in Führung (65.). Xhejn Dule glich per Elfmeter zum 2:2 aus (74.), Admira Wr. Neustadt beendete das Spiel zu neunt, da Michael Haberler (82.) mit Gelb/Rot und Xhejn Dule mit Rot (88.) den Platz verlassen mussten. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Eigentor bringt Bad Erlach Pausenführung

Admira Wr. Neustadt ging als Außenseiter in diese Begegnung, die Hausherren starteten aber ambitioniert in die Partie und hielten von Anfang an mit den Gästen mit. Die Hausherren waren optisch überlegen und hatten im ersten Durchgang die besseren Torchancen, die sie allerdings nicht nützen konnten.

In der 15. Minute reklamierte Admira Wr. Neustadt nach einem Zweikampf im Strafraum der Gäste einen Elfmeter, der Schiedsrichter ließ allerdings weiterspielen. Bad Erlach versuchte vor allem mit hohen Bällen nach vorne zu kommen und für Gefahr zu sorgen, die besten Möglichkeiten ergaben sich für die Gäste nach Standards. In der 24. Minute gingen die Gäste schließlich auch in Führung, bei einem Klärungsversuch spielte Adem Özdemir den Ball auch am eigenen Tormann vorbei zum unglücklichen 0:1 aus der Sicht der Hausherren ins eigene Tor.

Turbulentes Ende mit zwei Ausschlüssen

Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Admira Wr. Neustadt der Ausgleich, nach einer Standardsituation war Ramazan Sahin zur Stelle und netzte in der 50. Minute zum 1:1. ein. Danach bekamen die Hausherren das Spiel wieder besser in den Griff und reklamierten wenig später bei einer strittigen Situation erneut vergeblich einen Elfmeter.

In der 65. Minute ging Bad Erlach zum zweiten Mal an diesem Abend in Führung, die Heimelf konnte den Ball nicht richtig klären, Michael Wolfsgruber war zur Stelle, überspielte den Tormann und schloss überlegt zum 2:1 für die Gäste ab. In der Folge war das Match offen, die Heimischen glichen nicht einmal zehn Minuten später nach einem strittigen Elfmeterpfiff durch Xhejn Dule zum 2:2 aus (74.).

In der Schlussphase wurde es dann noch einmal turbulent. Zunächst sah Michael Haberler in der 81. Minute die Gelb/Rote Karte, Admira Wr. Neustadt war nur mehr zu zehnt und geriet ordentlich unter Druck. Nach einem Konter wurde Xhejn Dule in einer unübersichtlichen Situation zur Überraschung der Hausherren mit Rot vom Platz gestellt (88.), Bad Erlach drückte danach noch auf den Siegestreffer, es blieb aber schließlich beim 2:2.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Schönleitener (Trainer Admira Wr. Neustadt): "Wir waren von der ersten Minute die bessere Mannschaft und hatten mehr Torchancen. Es war eigentlich eine faire Partie, ich bin stolz auf meine Mannschaft, da sie gezeigt hat, dass sie mit jedem mithalten kann."

Anton Morgenbesser (Trainer Bad Erlach): "Wir haben taktisch umgestellt und wollten kein Tor kassieren, das ist uns leider nur in der ersten Hälfte gelungen. Wir finden derzeit nicht richtig ins Spiel, das Remis geht insgesamt in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.