Spielberichte

Alexander Buchner mit Triplepack - HW Wr. Neustadt gewinnt klar gegen Theresienfeld

ESV HW Wr. Neustadt gewann am Samstag nach eine guten Leistung 4:1 (2:0) daheim gegen SC Theresienfeld. Alexander Buchner war der Mann der ersten Hälfte und brachte sein Team mit zwei Toren 2.0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Stürmer zunächst auf 3:0 für HW Wr. Neustadt, danach kam Theresienfeld auf und verkürzte durch Georg Konstandeas auf 1:3. Wenige Minuten vor dem Ende sorgte schließlich Gerald Linshalm für die endgültige Entscheidung und fixierte das 4:1 in einem unterhaltsamen 2. Klasse Steinfeld-Spiel.

 

Verdiente Pausenführung der Heimelf

Die Hausherren nahmen von Beginn weg das Heft in die Hand und dominierten die erste Halbzeit. Es dauerte aber etwas länger als eine Viertelstunde, bis HW Wr. Neustadt aus der Überlegenheit auch ein Tor erzielte. Ein Standard musste her - Alexander Buchner zirkelte einen Freistoß wunderschön in die kurze Ecke.

In der Folge hatte die Heimelf das Geschehen im Griff und erhöhte den Vorsprung nach einer halben Stunde. Auf der linken Seite setzte sich Patrick Haidbauer durch und legte perfekt für Alexander Buchner auf, der mit seinem zweiten Treffer für einen beruhigenden Vorsprung für die Heimelf sorgte. Theresienfeld konnte im ersten Durchgang nur wenig dagegenhalten, mit einem 2-Tore-Rückstand gingen die Gäste in die Kabine.

Verschossener Elfmeter - HW Wr. Neustadt übersteht Drangphase der Gäste

Nach der Pause ging es zunächst in derselben Tonart weiter, die Heimelf hatte das Match im Griff und legte nach nicht einmal einer Stunde nach. Der Schlussmann der Gäste ließ sich beim Versuch, den Gegner zu überspielen, den Ball abluchsen und Alexander Buchner hatte keine Probleme, das Leder im leeren Tor unterzubringen.

Die darauffolgenden zehn Minuten gehörten aber eindeutig der Gästemannschaft. Theresienfeld spielte auf einmal wie verwandelt und setzte den Gegner gehörig unter Druck. Vom Elfmeterpunkt wollte es zunächst nicht klappen, der heimische Schlussmann parierte den Strafstoß. Nach einem Eckball gelang Theresienfeld schließlich der erste Treffer, Georg Konstandeas netzte zum 1:3 ein. Wenig später stellten die Gäste vermeintlich sogar auf 2:3, der Schiedsrichter sah in dieser Situation ein Foulspiel der Angreifer und gab Freistoß für die Heimelf.

HW Wr. Neustadt überstand schließlich die Druckphase der Gäste relativ unbeschadet und setzte in den Schlussminuten noch einen Treffer drauf, Gerald Linshalm krönte seine gute Leistung und fixierte den 4:1-Endstand.

Stimme zum Spiel:

Thomas Urbanek (Trainer HW Wr. Neustadt): "Es war eine souveräne, gute Leistung meiner Mannschaft. Wir waren von der ersten Minute an überlegen und gingen verdient 3:0 in Führung. Zehn Minuten gehörten dann aber dem Gegner, wenn der Schiedsrichter das 2:3 gegeben hätte, wäre es wahrscheinlich noch einmal eng geworden."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.