Spielberichte

Lanzenkirchen muss sich trotz Kantersieges in Wöllersdorf mit Vizemeistertitel zufriedengeben

Zum Abschluss der Saison 2015/16 der 2. Klasse Steinfeld musste sich ATSV Wöllersdorf-Steinabrückl zu Hause gegen SC Lanzenkirchen 2:8 (2:3) geschlagen geben. Die Gäste gingen durch zwei Tore von Stefan Kozak und einem Treffer von Daniel Tometschek nach einer halben Stunde 3:0 in Führung, Wöllersdorf kam bis zur Pause aber durch Andras Strapak und Daniel Horvath wieder auf 2:3 heran. Die Heimelf spielte danach auf den Ausgleich, nach dem 4:2 durch Daniel Tometschek feierte Lanzenkirchen noch durch Tore von Maximilian Breitsching, Daniel Tometschek, Stefan Kozak und Stefan Ruffini einen klaren Auswärtssieg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Wöllersdorf verkürzt knapp vor der Pause

Die Gäste hatten das Match in den ersten 30 Minuten im Griff, erspielten sich immer wieder Möglichkeiten und bauten sukzessive ihre Führung aus. Stefan Kozak stellte nach zehn Minuten auf 1:0 für Lanzenkirchen, nach dem zweiten Tor von Daniel Tometschek war der Offensivmann erneut erfolgreich und stellte in der 30. Minute auf 3:0.

Die Heimelf gab aber nicht auf, versuchte mit spielerischen Mitteln dagegenzuhalten und verkürzte den Rückstand knapp vor der Pause. Zunächst traf Andras Strapak vom 16er herrlich mit einem Volley, fünf Minuten vor dem Seitenwechsel und nach einer schönen Flanke stellte Daniel Horvath per Kopf den 2:3 Halbzeitstand her. Die Heimelf hatte sogar vor dem Pausentee noch die große Chance auf den dritten Treffer, hatte aber bei einem Lattenpendler Pech.

Lanzenkirchen trifft in 20 Minuten fünfmal

Nach dem Seitenwechsel versuchte Wöllersdorf weiter auf den Ausgleich zu spielen und kam auch zu gute Einschussmöglichkeiten, die aber nicht verwertet wurden. Die Kräfte schwanden schließlich bei den Hausherren, Lanzenkirchen nutzte dies eiskalt aus und feierte nach einem furiosen Ende noch einen Kantersieg.

20 Minuten vor Schluss sorgte Daniel Tometschek zunächst für das 4:2, der Wiederstand der Heimelf war damit gebrochen. Zehn Minuten später erhöhte Maximilian Breitsching den Vorsprung, danach fixierten Daniel Tometschek, Stefan Kozak und Stefan Ruffini in den letzten zehn Minuten des Spieles den 8:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Peter Schwarz (Obmann Wöllersdorf): "Bis zur 70. Minute war das Match relativ ausgeglichen, wir haben auch heute gezeigt, dass wir spielerisch mit jedem Team in der Klasse mithalten können. Danach fehlte uns Kraft und Ausdauer, Lanzenkirchen hat das beinhart ausgenützt und uns noch fünf Tore eingeschenkt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.