Spielberichte

HW gewinnt packendes Wr. Neustadt-Derby gegen Club 83

In einem sehenswerten 2. Klasse Steinfeld-Match setzt sich ESV HW Wr. Neustadt daheim gegen FV Club 83 Wr. Neustadt 3:2 (0:1) durch. Club 83 ging durch einen schönen Freistoß von Christian Aflenzer nach zehn Minuten 1:0 in Führung. Mitte der zweiten Halbzeit drehten Max Lutterschmidt und Thomas Stangl das Match, Samuel Akinlade Fajemirokun gelang aber postwendend wieder der Ausgleich. Das Spiel stand danach auf Messers Schneide, ehe Alexander Buchner mit dem 3:2 den Heimsieg für HW Wr. Neustadt fixierte. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Club 83 führt nach Freistoßtor

Rund 200 Zuschauer sahen bereits in der 5. Minute die erste Chance für die Heimelf, die Hausherren griffen allein aufs Tor des Gegners an, konnten den Ball aber nicht im Kasten unterbringen. Das Match entwickelte sich bald zu einem klassischen Derby, es war kampfbetont, blieb aber fair. Die Gäste gingen schließlich nach zehn Minuten in Führung, Christian Aflenzer zirkelte einen Freistoß aus 25 Metern gefühlvoll über die Mauer und traf wunderschön zum 1:0.

In der Folge hatten beide Teams zwei Sitzer auf einen Treffer, ließen diese aber ungenützt, so ging Club 83 mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen.

Alexander Buchner gelingt Siegestreffer knapp vor Schluss

In der zweiten Hälfte kam der Gastgeber aggressiver aus den Kabinen und versuchte Druck auf den Club auszuüben. Das Match war zu diesem Zeitpunkt ein offener Schlagabtausch, Mitte des zweiten Durchganges drehte HW das Derby mit einem Doppelschlag. David Wallner bereitete das 1:1 mit einem tollen Solo vor, Max Lutterschmidt kam schließlich an den Ball und netzte zum Ausgleich ein.

Nach etwas mehr als fünf Minuten legten die Hausherren nach, nach einem Freistoß von der Seite war Thomas Stangl zur Stelle und sorgte per Kopf für das 2:1. Die Freude über den Führungstreffer wehrte aber nicht lange, im Gegenzug glich Samuel Akinlade Fajemirokun nach einem Standard zum 2:2 aus.

In der Schlussphase war jeder Ausgang des Derbys offen, HW Wr. Neustadt konnte schließlich das bessere Ende für sich buchen. Alexander Buchner kam zum Ball, sah, dass der gegnerische Tormann etwas zu weit aus dem Tor stand und überhob den Gäste-Goalie aus 20 Metern zum 3:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Thomas Urbanek (Trainer HW Wr. Neustadt): "Die erste Hälfte war ausgeglichen, der Club ging nach einem schönen Freistoß in Führung. Nach dem Seitenwechsel haben wir den Gegner unter Druck gesetzt und das Spiel gedreht, nach dem Ausgleich ist uns dann kurz vor dem Ende der Siegestreffer geglückt. Der Erfolg ist für den Verein ganz etwas Besonderes, wir konnten schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gegen Club 83 gewinnen."

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.