2. Klasse Traisental/AV

2:0! St. Veit/Gölsen bleibt im Titelrennnen

Die st-veit-goelsen sust-georgen-stfd atsvSU St. Veit/Gölsen wahrte in der 25. Runde der 2. Klasse Traisental ihre Titelchance: Zwei Tage nach dem spektakulären 6:5-Sieg im Nachtrag gegen Schönfeld präsentierte sich der Titelanwärter defensiv kompakt, fuhr gegen St. Georgen/Stfd. einen 2:0-Erfolg ein. Das Team um Spielertrainer Dejan Jurkic gewann damit sechs der letzten sieben Spiele.

 

Im Finish der Meisterschaft kann St. Veit auf zusätzliche Unterstützung zählen: Der in Melk nach Spieler-Interventionen abgetretene Trainer Wolfgang Janisch greift nun ebenfalls für die Gölsentaler ins Geschehen ein. Gegen St. Georgen kam Janisch ab der 35. Minute für den verletzten Nico Pichlmaier aufs Spielfeld, seine Kollegen lagen zu diesem Zeitpunkt bereits mit 1:0 voran.

 

Horen Sarikyan sorgte mit 20-Meter-Weitschuss für die Führung

Erzielt hatte den Treffer Horen Sarikyan mit einem Schuss aus 20 Metern in der 30. Minute. Der eingewechselte Janisch war nach 50 Minuten mit einem Schuss aus 22 Metern erfolgreich, fixierte den Endstand von 2:0. "Wir spürten noch die Strapazen der Donnerstag-Partie, haben das Maximum rausgeholt", war Sektionsleiter Jürgen Zauner zufrieden. Auch für Janisch fand er lobende Worte: "Er ist einer jener Kämpfer-Typen, die ein Team genau in solchen Situationen braucht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.