2. Klasse Traisental/AV

Türnitz landet in Altlengbach Last-Minute-Sieg

Der tuernitz svaltlengbach svSV Türnitz bleibt in der 2. Klasse Traisental Leader St. Georgen auf den Fersen: Das Team um Trainer Martin Stupphann hatte in der 9. Runde beim SV Altlengbach das glücklichere Ende für sich. Nach einem 0:1-Rückstand rissen die Gäste das Kommando an sich, ein Joker ermöglichte im letzten Abdruck den Sieg: Max Schenner traf in der 90. Minute zum 2:1-Sieg.

 

Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, beide Teams fanden ihre Möglichkeiten vor - was sich im Spielstand in den ersten 45 Minuten aber nicht ausdrückte. In die 2. Hälfte starteten die Hemischen wunschgemäß, Klaus Kaiblinger fixierte in der 47. Minute die 1:0-Führung. Die 70. Minute führte die Wende im Spiel herbei: Patrick Brauner sah auf Seiten der Hemischen wegen Kritik die gelb-rote Karte, Stefan Dirnberger verwandelte seinen Elfmeter zum 1:1.

 

Türnitz drückte in der Schlussphase auf den Sieg

In der Schlussphase bestimmte Türnitz in Überzahl das Geschehen, in der 90. Minute gelang das viel umjubelte Siegestor: Maximilian Schenner schoss für die Gäste das 2:1 und somit die drei Punkte heraus. "Am Ende war natürlich auch das Glück dabei, ein Remis wäre auch gerecht gewesen", meinte Türnitz-Coach Martin Stuphann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.