2. Klasse Traisental/AV

Drei Mannschaften stehen im Blickpunkt!

Nur 2-klasse-traisentalnoch ein mittleres Fußball-Wunder kann Statzendorf von Platz eins in der 2. Klasse Traisental stoßen. Angesichts der jüngsten Entwicklungen scheint der Fischmann-Truppe der Titel nicht mehr zu nehmen. Der Leader zog der Konkurrenz in der Rückrunde auf und davon. Zwei weitere  Teams rückten mit ihren Leistungen in den vergangenen Wochen in den Blickpunkt.

 

Im Fokus steht natürlich zuallererst der Tabellenführer: Statzendorf ging mit einem 2-Punkte-Vorsprung auf Hohenberg ins Frühjahr, mittlerweile beträgt der Respekt-Abstand sechs Runden vor Saisonschluss sieben Punkte. Sechs Siege, ein Remis und 20:4-Tore hat Statzendorf 2012 zu Buche stehen. Man darf gespannt sein, ob der Leader das Frühjahr unbesiegt und die gesamte Saison ohne Auswärts-Niederlage (Zwischenbilanz: acht Siege, zwei Remis) übestehen wird.

 

Neun Heimspiele, neun Siege

Hohenberg ließ sich vom Leader in den vergangenen Wochen den Rang ablaufen, weil der Tabellen-Zweite im Frühjahr nur eines von vier Auswärtsspielen gewinnen konnte. Doch in einer Bilanz hat der aktuelle "Vize" weiterhin die Nase vorn. Die Heim-Weste ist dank neun Siegen aus neun Matches nach wie vor blütenweiß. Viermal gilt es noch, diese Weste zu verteidigen: Die Aufgaben Rainfeld und St. Aegyd sind lösbar, doch dann reist der Dritte Böheimkirchen und im letzten Saison-Heimspiel Leader Statzendorf an.

Zwei bemerkenswerte Saison-Hälften hat das Schlusslicht vorzuweisen: Radlberg präsentierte sich im Herbst angesichts von vier Siegen und neun Niederlagen als Remis-Verweigerer. Doch im Frühjahr hat der Nachzügler Gefallen an den Unentschieden gefunden. Von sieben Radlberg-Matches endeten gleich vier mit einer Punkteteilung. Da dies jedoch bislang die einzigen vier Punkte in der Rückrunde blieben, sackte das Team von Trainer Gerald Schwingenschlögl ans Tabellenende ab.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 21. Runde:

Samstag, 16.30 Uhr:

Harland - Maria Anzbach

Hohenberg - Rainfeld

Radlberg - St. Veit

Samstag, 17.30 Uhr:

Pottenbrunn - St. Aegyd

Sonntag, 15 Uhr:

Sturm 19 St. Pölten - Böheimkirchen

Sonntag, 16.30 Uhr:

Eichgraben - St. Georgen/Stfd.

Schönfeld/T. - Statzendorf

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.