2. Klasse Traisental/AV

Absteiger Altlengbach befindet sich im Soll

In 2-klasse-traisentalder Vorsaison riss Altlengbach in der 1. Klasse West-Mitte in 28 Spielen 22 Niederlagen auf, der Abstieg war angesichts dieser desaströsen Bilanz unvermeidlich. In neuer Umgebung - der 2. Klasse Traisental - bestreitet der Klub nun wieder erfolgreicherre Zeiten, überstand die ersten vier Matches ohne Niederlage. An der Spitze kommt es am Wochenende zum Duell zwischen Sturm 19 St. Pölten und St. Veit.

 

Die großen Veränderungen auf der Zugangs-Seite blieben in Altlengbach nach dem Abstieg aus, der Klub begnügte sich mit zwei Verstärkungen: "Juraj Michalik hat sich bestens integriert, agiert sehr mannschaftsdienlich. Klaus Kaiblinger hat sich ebenfalls rasch eingefunden", schildert Sektionsleiter Christian Bauer. Das Durschnittsalter der Mannschaft beläuft sich auf 21 Jahre, Walter Breitler soll den Karren wieder flott machen: "Er ist ein ruhiger, besonnener Trainer, vor dem die Spieler den nötigen Respekt zeigen."

 

Bauer: "Unsere Spieler dürfen auch Fehler begehen"

Nach zwei Siegen und zwei Remis zum Saisonstart folgt am Samstag (16 Uhr) das Derby in Eichgraben. "Wir brauchen uns vor niemanden zu fürchten, spielen locker drauf los. Unsere Spieler sollen befreit aufspielen, dürfen auch Fehler begehen", betont Bauer. Mehr auf dem Spiel steht am Samstag in St. Pölten, wenn die erstplatzieren Hausherren von Sturm 19 auf den Dritten St. Veit treffen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 6. Runde:

Samstag, 16 Uhr:

EIchgraben - Altlengbach

Sturm 19 St. Pölten - St. Veit

Böheimkirchen - Maria Anzbach

St. Georgen/Stfd. - Pottenbrunn

Hohenberg - Harland

Radlberg - Türnitz

Sonntag, 16 Uhr:

Schönfeld/T. - St. Aegyd

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.