Spielberichte

Türnitz bleibt in der Erfolgsspur

Türnitz setzte am 19. Spieltag der 2. Klasse Traisental seinen Erfolgslauf fort und feierte durch ein 3:1 gegen Pottenbrunn den fünften Sieg in Folge. Pottenbrunn kassierte damit die neunte Saisonniederlage.

In der ersten halben Stunde begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe. Pottenbrunn gelang es in der 13. Minute vorzulegen: Zoran Bogunovic nutzte nach einer Aktion über die Seite einen Fehler der Türnitzer Hintermannschaft aus und brachte sein Team in Führung. „Nach dem Gegentor haben auch wir einige Chancen vorgefunden“, sagt Türnitz-Trainer Martin Stupphann. Eine davon konnten die Hausherren in der 35. Minute nutzen: Christian Anzberger trat einen Freistoß von rechts, Mark Hintermayer war per Kopf zur Stelle und glich aus. Fünf Minuten später gelang es Türnitz die Partie zu drehen. Erneut pfiff der Schiedsrichter einen Freistoß für die Gastgeber, diesmal brachte Patrick Niederer den Ball vors Tor, wo Christian Anzberger lauerte und zum 2:1-Pausenstand traf.

Pottenbrunn vergibt Elfmeter

„In der ersten Halbzeit haben wir drei hundertprozentige Möglichkeiten gehabt, die wir aber stümperhaft vergeben haben“, sagt Stupphann. „Nach der Pause waren wir eindeutig die bessere Mannschaft und konnten uns viele Chancen herausarbeiten. Wir hätten dieses Spiel höher gewinnen müssen.“ Daniel Asch traf etwa die Stange, auch Michael Weinmesser vergab eine Riesenmöglichkeit. Türnitz hatte aber auch Glück – Fatih Dursun vergab einen Elfmeter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.