Spielberichte

Maria Anzbach dominiert deutlich und siegt in Pottenbrunn mit 0:5!

Am dritten Spieltag in der 2. Klasse Traisental empfing der SKVg Pottenbrunn den 1. SV Maria Anzbach. Von Beginn an waren die Gäste in allen Belangen überlegen und führten nach einer halben Stunde schon mit 0:3! Knapp vor der Pause schlugen die Maria Anbach nochmal zu – Pausenstand 0:4. Im zweiten Durchgang schalteten die Gäste dann ob der deutlichen Führung etwas zurück, konnten aber durch einen Elfmeter noch einen Treffer drauflegen. Am Ende feierte Maria Anzbach ein ganz deutlichen und ungefährdeten 0:5-Auswärtssieg in Pottenbrunn. Jetzt Trainingslager buchen!

Maria Anzbach lässt Pottenbrunn von Beginn an keine Chance

 

Etwa 100 Zuschauer waren auf den Pottenbrunner Sportplatz gekommen, um die Partie gegen den 1. SV Maria Anzbach zu sehen. Und eines sahen die Fans heute sofort, an der Überlegenheit der Gäste gab es heute wenig zu rütteln. Die Maria Anzbacher dominierten das Geschehen von Anfang an und es dauerte bis zur 20. Minute, als die Gäste das erste Mal an diesem Abend anschrieben: Zoltan Ignacz erzielte den verdienten Führungstreffer. Nur Sekunden danach legten die Maria Anzbacher nach, Cenek bediente Christian Winter – 0:2. Und nach genau einer halben Stunde fiel mit dem 0:3 durch Bernd Hawle schon eine kleine Vorentscheidung. „Nach dem dritten Tor war die Partie eigentlich schon so gut wie entschieden“, sagt der Maria Anzbacher Sektionsleiter, Herr Bernhard Hofbauer. „Während wir in den ersten dreißig Minuten drei Treffer erzielten, hatte Pottenbrunn in dieser Zeit gerade Mal eine Torchance.“ Knapp vor dem Pausenpfiff erhöhten die Gäste durch den wieder sehr gut spielenden Cenek Cenek auf 0:4. Dieser Pausenstand freute natürlich auch Sektionsleiter Hofbauer: „Wir hätten sogar das eine oder andere Tor mehr erzielen können.“

 

Ruhigere zweite Hälfte

 

Im zweiten Durchgang schalteten die Gäste aufgrund der deutlichen Pausenführung wohl einen Gang zurück. „Wir haben nach der Pause etwas nachgelassen“, so Hofbauer. „Die Hitze war natürlich auch ein Faktor.“ Nach etwa 60 Minuten hatten die Pottenbrunner einmal eine gute Möglichkeit, aber der Ball ging an die Latte und über das Tor. In der 76. Minute entschied Schiedsrichter Raimund Resch auf Elfmeter für Maria Anzbach: Cenek ließ die Abwehr der Gastgeber schlecht aussehen und überspielte auch schon den Pottenbrunner Goalie Dite, der Cenek aber per Foul stoppte. Philipp Klose nutze diesen Elfmeter und stellte den Endstand von 0:5 her. Die Gäste aus Maria Anzbach feierten somit einen absolut souveränen Auswärtssieg beim SKVg Pottenbrunn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.