Spielberichte

Pavel Vrana trifft dreimal: Böheimkirchen schlägt Neulengbach klar mit 3:0

Am Samstag Nachmittag fand in der 2. Klasse Traisental die Begegnung des SV Böheimkirchen gegen den SV Neulengbach statt. Beide Teams hatten in der Vorwoche herbe Niederlagen einstecken müssen, und wollten diese Partie der vierten Runde natürlich nutzen, um sich zu rehabilitieren. Dies gelang den Gastgebern recht gut, welche wesentlich mehr Spielanteile als die Neulengbacher hatten und das Geschehen am Platz dominierten. Zur Pause stand es 1:0 für die Hausherren und in der zweiten Hälfte legten die Böheimkirchner noch zwei Treffer drauf. Alle Tore erzielte übrigens Pavel Vrana, der sich damit zum „Man of the Match“ kürte. Am Ende feierte der SV Böheimkirchen also einen absolut verdienten und ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen den SV Neulengbach. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Böheimkirchen ist zwar überlegen, kommt aber zunächst noch nicht zu vielen Chancen

 

Etwa 150 Fans kamen am Samstag auf den Sportplatz in Böheimkirchen und wollten ihre Mannschaft, nach der mehr als herben 0:6-Schlappe in Traisen vorige Woche, wieder siegen sehen. Die Gastgeber ließen auch von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer diese Partie bestimmen sollte und sie übernahmen von der ersten Sekunde an die Kontrolle über das Spiel. „Wir waren von Beginn weg besser und hatten das Spiel in der Hand“, erzählt uns der Böheimkirchner Sektionsleiter Gerald Wurm. Der SV Böheimkirchen hatte zwar klar das Heft in der Hand, Chancen konnten sie sich – zunächst – aber noch nicht viele erspielen. In der 22. Minute war es aber dann soweit, Markus Weinstabl brachte den Ball zu Pavel Vrana, der den Torwart etwa von der Strafraumgrenze überhob und so das Spielgerät in das Tor beförderte. „Außer dem Treffer von Vrana hatten wir noch zwei Chancen, darunter einen Lattenschuss von Dobes, wir hätten aber aus unserer Überlegenheit viel mehr Möglichkeiten kreieren müssen“, sagt Gerald Wurm. So stand es nach 45 Minuten 1:0 für die Gastgeber.

 

Gastgeber siegen ungefährdet und völlig verdient gegen schwache Neulengbacher

 

In der zweiten Hälfte dauerte es dann für die Böheimkirchner nur kurz, um das zweite Mal an diesem Abend anzuschreiben: Gernot Marchat brachte in der 49. Minute den Ball in den Strafraum, wo zunächst Markus Weinstabl den Ball noch verfehlte, aber dahinter stand Pavel Vrana goldrichtig und traf zum 2:0. Nur vier Minuten danach fiel dann schon die Vorentscheidung in diesem Spiel, denn Vrana erzielte den dritten Böheimkirchner Treffer an diesem Abend, nachdem er von Jiri Dobes bedient wurde. Dennoch ist man in Böheimkirchen mit der Chancenverwertung in der zweiten Hälfte nicht ganz zufrieden, wie uns Sektionsleiter Wurm erzählt: „In der zweiten Hälfte hatten wir nach den Toren dann etliche Chancen, wir hätten da mit mehr Konsequenz deutlich mehr Tore machen müssen. Dennoch haben wir absolut verdient gewonnen, ich denke, Neulengbach hatte im ganzen Spiel eine einzige Tormöglichkeit. Ich muss sagen, Neulengbach war heute wirklich kein starker Gegner.“ So geht der 3:0-Heimsieg des SV Böheimkirchen auch völlig in Ordnung und Absteiger Neulengbach hat weiterhin keinen einzigen Punkt am Konto.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.