Spielberichte

Zum Abschluss der Hinrunde feiert Maria Anzbach einen 1:3-Sieg in Eichgraben

Am Dienstag Nachmittag fand in der 2. Klasse Traisental eine weitere Begegnung der elften und letzten Runde vor der Winterpause statt, der SV Eichgraben traf auf den 1. SV Maria Anzbach. Die Gäste erwischten einen guten Start in die Partie und hatten in den ersten Minuten des Spiels gleich zwei 100%ige Torchancen, die aber noch vergeben wurden. Nach 13 Minuten war es aber dann für die Anzbacher soweit, Bernd Hawle erzielte das 0:1. Die Eichgrabener antworteten relativ rasch, nach 25 Minuten konnten sie durch Engin Redjep ausgleichen, zur Pause stand es somit 1:1. Nach dem Seitenwechsel nahm Maria Anzbach endgültig das Heft in diesem Spiel in die Hand und konnten zunächst in der 54. Spielminute mit 1:2 in Front gehen. Die endgültige Entscheidung erzielte Maria Anzbach dann in der 68. Minute, abermals war der Toschütze der heute wieder sehr gut spielende Bernd Hawle. Der 1. SV Maria Anzbach feierte also zum Abschluss der Hinrunde einen 1:3-Auswärtssieg beim SV Eichgraben. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Maria Anzbach beginnt furios, lässt aber nach der Führung nach

 

Vor rund 100 Fans wurde am heutigen Feiertag das Spiel zwischen Eichgraben und Maria Anzbach angepfiffen. „Wir hatten gleich in den ersten Minuten zwei hundertprozentige Möglichkeiten“, erzählt uns der Anzbacher Sektionsleiter, Herr Bernhard Hofbauer. „Die Chancen ließen wir aber noch aus.“ Nach 13 Spielminuten klappte es dann mit der Führung für die Gäste: Nach einem schönen Pass durch die Abwehrkette der Eichgrabener kam Bernd Hawle an den Ball, er überspielte noch den Schlussmann der Heimmannschaft und nutzte diese Chance zum 0:1. „Ein sehr schöner Treffer von unserem Toptorschützen“, kommentiert Sektionsleiter Hofbauer dieses Tor. „Aber wie schon so oft in dieser bisherigen Saison ließen wir, nachdem wir in Führung gegangen sind, nach. Eichgraben kam nun besser ins Spiel.“ Und den Hausherren gelang nach 25 Minuten der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich durch Engin Redjep. „Nach dem Ausgleich war es dann in der ersten Hälfte eher ein Geplänkel, zählbare Chancen gab es im Verlauf der ersten 45 Minuten keine mehr“, erzählt uns Hofbauer.

 

Die Gäste entscheiden im zweiten Durchgang durch zwei weitere Treffer die Partie für sich

 

„In der zweiten Hälfte haben wir dann mehr gegeben und wir konnten rasch in Führung gehen“, beschreibt uns der Anzbacher Sektionsleiter die Anfangsphase in Hälfte zwei. Dieses angesprochene 1:2 erzielte Cenek Cenek in der 54. Spielminute. Zwar hatte Eichgraben nach dem 1:2 eine große Möglichkeit zum erneuten Ausgleich, diese Chance wurde aber nicht genutzt, und in weiterer Folge spielten dann hauptsächlich nur mehr die Gäste, die dadurch auch zu etlichen Großchancen kamen. Eine dieser Chancen nutzten die Maria Anzbacher dann auch: Ein Outeinwurf kam in den Strafraum der Eichgrabener, wo ein Abwehrspieler den Ball zum eigenen Tormann per Kopf zurückspielen wollte, Bernd Hawle spritzte aber dazwischen und kam mit seinem Kopf an den Ball – 1:3! „Ein etwas kurioser Treffer, aber das Tor war die Entscheidung in diesem Spiel“, sagt uns Hofbauer. Die Anzbacher hatten im restlichen Verlauf der Partie noch die eine oder andere größere Chance, ließen diese aber allesamt liegen. Eichgraben konnte offensiv nichts Gefährliches mehr produzieren und so endete die Partie mit einem verdienten 1:3-Auswärtserfolg des 1. SV Maria Anzbach. „Der Sieg war verdient, wir hatten viel mehr Chancen als der Gegner“, erzählt uns Bernhard Hofbauer nach dem Spiel. „Aber wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht, unsere Chancenauswertung war, wie schon öfter in dieser Saison, zu mangelhaft. Vorallem in der zweiten Hälfte haben wir einige große Tormöglichkeiten vergeben. So haben wir das Spiel zu lange unnötig offen gelassen. Wenn wir unsere Chancen in der bisherigen Saison besser genutzt hätten, könnten wir in der Tabelle jetzt vielleicht den einen oder anderen Platz weiter oben stehen.“ Maria Anzbach hält nach dem letzten Spieltag vor der Winterpause nun bei 18 Punkten und liegt damit auf dem vierten Platz in der Tabelle, Eichgraben ist mit 12 Zählern Neunter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.