Spielberichte

Neulengbach sehr bissig - Pottenbrunn setzt Siegesserie fort

SKVg Pottenbrunn
SV Neulengbach

Am Sonntag traf in der 12. Runde der 2. Klasse Traisental der Tabellenvierte SKVg Pottenbrunn vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten SV Neulengbach . Pottenbrunn hatte am vergangenen Wochenende spielfrei und gewann davor zwei Matches in Serie, während Neulengbach am Freitag im Nachtragspiel gegen Altlengbach ein Remis holte und damit den Negativlauf beendete. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Neulengbach im April mit 3:1 das bessere Ende für sich.

Heimelf findet schwer ins Match

Vor 80 Fans zeigt sich das Gästeteam von Beginn weg aggressiv und kann auch erste Möglichkeiten erarbeiten, Neulengbach versteckt sich nicht und ist zunächst das bissigere Team. Pottenbrunn kreiert in den ersten 20 Minuten die ersten beiden Gelegenheiten auf einen Treffer, nach der Spielpause findet das Heimteam aber noch nicht den Rhythmus.

Mitte des Durchganges gehen die Gastgeber dennoch in Front, nach einem Pass in die Tiefe verwertet Petr Hornak in Minute 30 aus 13 Metern zum 1:0. Insgesamt sind Torchancen in den ersten 45 Minuten Mangelware, Pottenbrunn geht mit einem knappen Vorsprung in die Kabine.

Pottenbrunn legt nach

Im zweiten Abschnitt erwischt das Heimteam den besseren Start und baut das Torkonto rasch aus, Petr Hornak bleibt vor dem Kasten eiskalt und netzt in der 48. Minute nach Stanglpass im 16er flach ins Eck zum 2:0 ein. Die Hausherren werden danach aber etwas fahrlässig und Neulengbach verkürzt den Rückstand, bei einem Outball bringt die Heimelf das Spielgerät nicht weg und begeht im Strafraum ein Foul, Michael Rumpold verwandelt in Minute 54 den Strafstoß zum 2:1.

Nun ist wieder Pottenbrunn an der Reihe und stellt den alten Abstand wieder her, nach Angriff über die rechte Seite spielt Mario Steininger nach schönem Pass einen Gegner aus und trifft in der 56. Minute zum 3:1. Zu Beginn der Schlussphase legen die Hausherren nach, Alyas Hamkar ist schneller als der gegnerische Tormann am Ball und legt vor dem leeren Tor noch einmal quer, Petr Hornak hat beim 4:1 keine Probleme (70.). Zehn Minuten später trifft Neulengbach zum zweiten Mal, Andreas Zeilerbauer stellt auf 4:2 (80.) - der Schiedsrichter gibt den Treffer trotz der Abseitsreklamationen der Heimelf. Bei diesem Spielstand bleibt es bis zum Schluss, Pottenbrunn gewinnt verdient. 

Stimme zum Spiel:

Baris Köse (Trainer Pottenbrunn): "Nach dem spielfreien Wochenende haben wir uns schwergetan, gingen aber gegen einen sehr bissigen Gegner verdient in Führung. Nach der Pause legten wir nach, im Großen und Ganzen war der 4:2 Sieg verdient wobei wir uns die beiden Gegentore praktisch selbst gemacht haben."

Die Besten bei Pottenbrunn: Petr Hornak, Alyas Hamkar.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.