Spielberichte

Harlands Burian glänzt als dreifacher Torschütze gegen Altlengbach

SC Harland
SV Altlengbach

2. Klasse Traisental/AV: Am Samstag verbuchte SC Harland vor 60 Zuschauer einen 5:3-Erfolg gegen SV Altlengbach-Laabental. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Harland die Nase vorn.

In der 23. Minute ging die Heimmannschaft durch Redon Laho in Führung. Lukas Schreiblehner beförderte das Leder zum 2:0 des Tabellenletzten in die Maschen (27.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt.

Burian jubelt über Dreierpack

Norbert Burian schraubte das Ergebnis in der 49. Minute mit dem 3:0 für SC Harland in die Höhe. Henrik Haverland verkürzte für SV Altlengbach später in der 58. Minute auf 1:3. Burian gelang ein Doppelpack (69./81.), mit dem er das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte. Durchsetzungsstark zeigte sich Altlengbach, als Florian Messner (83.) und Hovhannes Sarikyan (90., EM) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Am Ende verbuchte Harland gegen den Gast einen Sieg.

SC Harland muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für Harland ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Mit 30 Toren fing sich SC Harland die meisten Gegentore in der 2. Klasse Traisental/AV ein. Nur einmal ging Harland in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

In der Defensivabteilung von SV Altlengbach-Laabental knirscht es gewaltig, weshalb SV Altlengbach weiter im Schlamassel steckt. Die Stärke von Altlengbach liegt in der Offensive – mit insgesamt 20 erzielten Treffern. Vom Glück verfolgt war SV Altlengbach-Laabental in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

2. Klasse Traisental/AV: SC Harland – SV Altlengbach-Laabental, 5:3 (2:0)

  • 23
    Redon Laho 1:0
  • 27
    Lukas Schreiblehner 2:0
  • 49
    Norbert Burian 3:0
  • 58
    Henrik Haverland 3:1
  • 69
    Norbert Burian 4:1
  • 81
    Norbert Burian 5:1
  • 83
    Florian Messner 5:2
  • 90
    Hovhannes Sarikyan 5:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.