2. Klasse Triestingtal

Schönau bezwingt Enzesfeld/H.

Durchenzelsfeld-h fcschoenau sc eine beherzte Leistung schaffen die Gäste aus Schönau einen 2:0-Auswärtssieg in Enzesfeld. Vor allem in der Defensive standen die Schönauer bombensicher und ließen kaum Chancen zu. Enzesfeld musste die erste Niederlage, nach drei Siegen in Serie einstecken.

Den besseren Start erwischten die Heimischen aus Enzesfeld. Vor allem in den ersten 15 Minuten waren sie die klar bessere Mannschaft. Danach kippte aber die Partie und Schönau kam durch Kampf und Laufbereitschaft immer mehr ins Spiel. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Ein Schuss aus 35 Metern brachte den Gästen in der 43. Minute die Führung. Torschütze dieses sehenswerten Treffers war Mokricky Mark. Halbzeitstand 0:1.

Defensivbollwerk konnte von Enzesfeld nicht geknackt werden

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, Enzesfeld war spielerisch zwar besser, konnte aber keine zwingenden Torchancen erspielen. Schönau verlegte sich aufs Kontern. In der 72. Minute fiel dann nach einem dieser Konter die 2:0-Führung durch Pallanich Jakob. Enzesfeld versuchte in der Schulssphase noch einmal alles um die Niederlage doch noch zu verhindern, sie fanden keinen Weg vorbei, an der Schönauer Defensive. So blieb es beim 2:0 für Schönau und somit zur ersten Niederlage für Enzesfeld seit der 3. Runde. "Unsere Defensivleistung war sehr gut heute und da Enzesfeld kaum Torchancen hatte geht der Sieg für uns in Ordnung", freute sich Schönaus Obmann, Grabner Markus über den Auswärtssieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.