2. Klasse Triestingtal

Oberwaltersdorf gewinnt mit 3:1 in Weissenbach

Dieweissenbach scoberwaltersdorf ask Begegnung zwischen Weissenbach und Oberwaltersdorf nahm erst in der zweiten Hälfte richtig Fahrt auf. Weissenbach spielte gut mit und stand vor allem in der Defensive sehr diszipliniert. Stadelhuber erwischte wieder einen guten Tag und brachte mit seinem Treffer zum 1:0 die Oberwaltersdorfer auf die Siegerstraße.

In den ersten 45. Minuten passierte ziemlich wenig in Weissenbach. Oberwaltersdorf hatte zwar mehr vom Spiel, konnte sich aber keine guten Chancen erarbeiten. Das lag vor allem an der guten Abwehrarbeit der Heimischen. Mit 0:0 ging es also in die Halbzeitpause.

Keeper Steininger hält den Sieg fest

Die Begegnung wurde in der zweiten Hälfte viel schneller und attraktiver. Oberwaltersdorf drängte auf den ersten Treffer und erzielte diesen auch in der 53. Minute. Stadelhuber Jürgen erzielte nach einer Sololeistung mit einem Schuss aus spitzen Winkel den 1:0-Führungstreffer für die Gäste. Weissenbach kam nach einem Eckball durch Kahrimann Yusuf zum 1:1. "Bei diesem Treffer sind wir nicht gut gestanden", so Oberwaltersdorfs Trainer, Klauninger Rene.

Nur vier Minuten hielt dieses Ergebnis, denn in der 71. Minute kamen die Gäste, ebenfalls durch einen Eckball, zur neuerlichen Führung. In diesem Fall freute sich Laimer Thomas über seinen Treffer. In den folgenden Minuten waren die Weissenbacher dem Ausgleich näher, aber Steininger Christoph hielt mit tollen Paraden die Führung der Gäste fest. Weissenbach setzte nun alles auf eine Karte, wurden aber nach einem Konter der Gäste mit dem 1:3 bestraft. Stadelhuber erzielte mit seinem 11. Treffer in dieser Saison die Vorentscheidung zum 3:1. Weissenbach konnte nicht mehr zulegen und so blieb es bei der 1:3-Heimniederlage für tapfer kämpfende Weissenbacher.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.