2. Klasse Triestingtal

Alland entführt drei Punkte aus Altenmarkt

alland scaltenmarkt-tr skvIn einem spannenden Spiel konnten sich die Gäste aus Alland mit 2:0 in Altenmarkt durchsetzen. Vor allem im ersten Durchgang vergaben die Allander zahlreiche Möglichkeiten und so stand es zur Pause nur 1:0. Altenmarkt hatte in der zweiten Hälfte gute Möglichkeiten, hatten aber Pech im Abschluss und so kam Alland in der Nachspielzeit nach einem Konter zum 2:0.

Die Gäste gingen engagiert in die Begegnung und kamen in den ersten 15 Minuten zu vielen guten Möglichkeiten. Diese Chancen wurden aber allesamt liegen gelassen und so blieb es bis zur 30. Minute beim 0:0. Zöchling Jürgen erzielte dann den verdienten 1:0-Führungstreffer. Nach einerm schönen Spielzug über die rechte Seite kam dieser nach idealem Querpass an den Ball und erzielte das Tor. Altenmarkt hatte im ersten Durchgang kaum Möglichkeiten und so blieb es bis zur Pause beim 1:0 für Alland.

Altenmarkt/Tr. wird stärker

In der zweiten Hälfte kamen die Heimischen besser ins Spiel und so entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Altenmarkt erspielte sich auch gute Möglichkeiten. In einer Situation hatten die Gäste besonders Glück, denn ein Schuss von Altenmarkt landete nur an der Latte. Die anderen Möglichkeiten machte der gut spielende Schichl Kevin zu nichte.

In der Nachspielzeit warf Altenmarkt noch einmal alles nach vorne, doch sie konnten keinen Treffer erzielen und so kamen die Gäste zum 2:0. Nach einem weiten Ausschuss lief Haumer Lukas allein auf den Keeper zu und erzielte eiskalt den 2:0-Endstand. "Wir hätten in der ersten Hälfte unsere Chancen besser nutzen müssen, so wurde es am Ende nochmal knapp", so Allands Trainer, Fischer Andreas über den wichtigen Auswärtssieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.