2. Klasse Triestingtal

Schwaches Spiel endet mit 3:0-Auswärtserfolg für Oberwaltersdorf

sooss svoberwaltersdorf askIn einem schwachen Spiel setzten sich die Gäste aus Oberwaltersdorf mit 3:0 gegen Sooss durch. Beide Mannschaften konnten in der ersten Halbzeit kaum zwingende Möglichkeiten erspielen und so blieb es bis zur Pause beim 0:0. Im zweiten Durchgang konnten die Gäste ihre wenigen Chancen nutzen und gingen letzten Endes verdient als Sieger vom Platz.

Im ersten Durchgang entwickelte sich ein ausgeglichenes, aber schwaches Spiel. Viele Fehlpässe prägten das Spiel. Die Gäste konnten sich eine leichte Feldüberlegenheit erspielen, kamen aber auch nicht zu zwingenden Möglichkeiten. Sooss fand Offensiv überhaupt nicht statt und so blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Tormannfehler leitet Sieg ein

Auch im zweiten Durchgang wurde das Spiel nicht wirklich besser. Oberwaltersdorf war bemüht, spielte aber auch nicht den Fußball, welchen man von ihnen gewöhnt ist. So dauerte es bis zur 70. Minute bis der erste Treffer fiel. Nedinovic Nebojsa erzielte den verdienten 1:0-Führungstreffer. "Der Tormann hat bei diesem Tor nicht gut ausgesehen", so Oberwaltersdorfs Trainer, Klauninger Rene über diesen Treffer.

In der 75. Minute erhöhte dann Ekinci Serhat zum 2:0. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte dann der Goalgetter vom Dienst, denn Stadelhuber Jürgen erzielte mit seinem 13. Saisontreffer den 3:0-Endstand. "Das war heute kein gutes Spiel. Wir haben zum Glück in der zweiten Hälfte unsere Tore gemacht und meiner Meinung auch verdient gewonnen", freute sich Klauninger Rene über die drei Punkte.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.