2. Klasse Triestingtal

Drei Spiele zum Abschluss der Herbstsaison

2-klasse-trestingtalEs fehlen in der Herbstsaison nur noch drei Begegnungen. Acht Teams absolvierten die 13. Runde zu einem früheren Zeitpunkt in der Saison und sind somit schon in der wohlverdienten Winterpause. Deshalb finden an diesem Wochenende nur drei Spiele in der 2. Klasse Triestingtal statt, wobei noch geklärt wird, welches Team auf Rang Zwei hinter Pottenstein überwintern wird und welches Team auf dem letzten Platz sein wird.

Am Samstag empfängt Oberwaltersdorf die Truppe aus Schönau. Die Heimischen können mit einem Sieg den zweiten Platz in der Tabelle fixieren. Ihre Gegner aus Schönau haben in den letzten Runden nicht überzeugen können und sind seit mittlerweile vier Spielen ohne Punktgewinn. Im letzten Aufeinandertreffen gab es einen 1:0-Heimerfolg für Oberwaltersdorf.

Das zweite Duell am Samstagnachmittag lautet Enzesfeld/H. gegen Sooss. Sooss musste in der letzten Runde eine 0:3-Niederlage gegen Oberwaltersdorf einstecken, wobei sie vor allem in der Offensive kaum gefährlich werden konnten. Die Heimischen aus Enzesfeld/H. hingegen konnten mit dem 5:2-Erfolg in der letzten Runde selbstvertrauen tanken. Bei einem Sieg könnten beide Teams einen kleinen Sprung nach oben in der Tabelle machen.

Versöhnlicher Abschluss für Blumau?

Blumau hatte eine Herbstsaison zum vergessen. Lediglich zwei Spiele konnten gewonnen werden, doch mit einem Sieg in der letzten Runde gegen Alland könnte sich die Vogel-Truppe noch auf den vorletzten Platz schieben und somit die Rote Laterne über die Winterpause an Günselsdorf abgeben. Alland wird aber einiges dagegen haben, denn sie hoffen mit einem Sieg eventuell auf Rang Zwei zu überwintern. Im letzten Duell gab es ein 2:1 für Alland.

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

Die 13. Runde im Überblick:

Samstag, 14:00 Uhr:

Oberwaltersdorf - Schönau

Samstag, 16:00 Uhr:

Enzesfeld/H. - Sooss

Sonntag, 14:00 Uhr:

Alland - Blumau

 

Bisherige Ergebnisse der 13. Runde:

Pottenstein - Altenmarkt/Tr. 3:1
Tribuswinkel - Klausen-Leopoldsdorf 2:3
Teesdorf - Berndorf 0:0
Weissenbach - Günselsdorf 3:2

 

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.