2. Klasse Triestingtal

Oberwaltersdorf bleibt mit Sieg an Pottenstein dran

oberwaltersdorf askschoenau scOberwaltersdorf verkürzte mit dem 2:1-Heimerfolg gegen Schönau den Rückstand auf den Tabellenführer auf acht Punkte. Die Heimischen kontrollierten über die gesamte Spielzeit die Partie, lediglich die vielen vergebenen Möglichkeiten machten die Begegnung am Ende noch einmal spannend. Für Schönau war es die fünfte Niederlage in Folge.

Oberwaltersdorf war ab der ersten Minute die bessere Mannschaft. Schönau verteidigte beherzt, doch in der Offensive konnten sie nicht gefährlich werden. Die Heimischen gingen sehr fahrlässig mit ihren Chancen um und so dauerte es bis zur 36. Minute bis der erste Treffer fiel. Nach einer Kombination über die rechte Seite kommt Parlak Mert Samet an den Ball und erzielt den 1:0-Führungstreffer für Oberwaltersdorf. Dieses 1:0 war gleichzeitig der Pausenstand.

Oberwaltersdorf macht es noch einmal spannend

Auch im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf sehr wenig. Oberwaltersdorf erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten, vergaben diese aber teils stümperhaft. In der 73. Minute erzielten die Oberwaltersdorfer aber doch noch den zweiten Treffer. Nach einem Angriff über die linke Seite findet Ekinci Serhat per Stanglpass Stadelhuber Jürgen, welcher mit seinem 14. Saisontreffer das 2:0 erzielte.

Vier Minuten vor dem Ende wurde es aber doch noch spannend, denn Budimir Zoran erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. In den letzten Minuten mussten die Heimischen dann noch um die drei Punkte zittern, doch sie brachten das Ergebnis über die Zeit. "Wir hätten das Spiel schon viel früher entscheiden müssen, wir haben einfach zu viele Chancen vergeben. Der Sieg ist aber verdient", so Oberwaltersdorfs Trainer, Klauninger Rene über den 2:1-Heimerfolg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.