Spielberichte

5:0 nach 30 Minuten - Pottenstein mit Blitzstart!

Über pottenstein scguenselsdorf scden Sieger des einzigen Donnerstag-Duells in der 2. Klasse Triestingtal ließ der SC Pottenstein von Anpfiff weg keinen Zweifel aufkommen: Der Meister 2013 startete im Heimspiel gegen den SC Günselsdorf furios, lag gegen den Nachzügler nach 30 Minuten bereits mit 5:0 voran, Anschließend ging der Titel-Aspirant vom Gas, ging letztlich als 6:1-Sieger vom Platz.

 

Der vorwöchige  Sieg in Blumau erwies sich bei den Günselsdorfern nur als Strohfeuer, in der 12. Runde stand der Vorletzte wieder auf verlorenem Posten. Bernhard Berger eröffnete die Partie mit einem Doppelschlag, schoss in der 10. und 11. Minute jeweils nach Vorarbeit von Johannes Dörflinger zum 1:0 bzw. 2:0 ein. Dörflinger erhöhte nach einer Viertelstunde mit einem Schuss ins lange Eck auf 3:0.

 

Nächstes Ziel: Mit Sieg in Blumau Herbst-Meistertitel sichern

In der gleichen Tonart ging es zunächst weiter: Christian Enzinger staubte zum 4:0 ab, Spielertrainer Armin Neubauer besorgte mit einem Heber über Keeper Dragojevic hinweg das 5:0 (30.). Aus einer Unachtsamkeit in der Hinter-Mannschaft resultierte der Gäste-Ehrentreffer durch Roman Jerabek (35.). "Nach der Pause passten wir uns dem Gegner an, ließen dennoch keine Torchance zu. Ich hatte mir Günselsdorf stärker erwartet", gestand Neubauer.

Das 6:1 ging wieder aufs Konto von Berger, der aus einem Strafraum-Gestocher heraus seinen 3. Treffer im Spiel und sein 11. Saisontor markierte. Pottenstein feierte am Ende den 4. Sieg in Folge, festigte Platz 1. Nächste Woche geht´s zum Abschluss der Hinrunde nach Blumau: "Wir wollen gewinnen und uns damit den Herbst-Meistertitel sicher", hielt Neubauer fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.