Spielberichte

SC Pfaffstätten holt zweiten Auswärtssieg in Folge

SC Berndorf
SC Pfaffstätten

Den Auftakt zur sechsten Runde in der 2.Klasse Triestingtal machen der SC Berndorf und der SC Pfaffstätten. Gespielt wurde am Sportplatz in Berndorf. Beide Teams sind im Mittelfeld der Tabelle zu finden und daher ist es schwer einen Favoriten festzulegen. Aufgrund der letzten Spiele hat Pfaffstätten möglicherweise eine etwas breitere Brust, da sie auch auswärts einen hohen Sieg einfahren konnten. Auch in dieser Runde zeigen sie wie stark sie auswärts auftreten. (jetzt Trainingslager buchen)

 

Pfaffstätten übernimmt das Kommando

Die erste Halbzeit zeigt deutlich, dass Pfaffstätten derzeit von ihrern Spieltalenten überzeugt sind. Sie können das Spiel in die Hand nehmen und schaffen es den Gegner in der eigenen Hälfte zu halten. Sie spielen sich einige schöne Chancen raus, die sie allerdings nicht verwerten können. Nach 25 Minuten und einem schönen Spielzug über die Seite gelingt es den Gästen in Führung zu gehen. Kurbin Berisha, der Stürmer von Pfaffstätten kann den Ball zur 1:0 Führung im Kasten von Berndorf unterbringen. In der restlichen ersten Halbzeit kann sich Pfaffstätten weitere Chancen herausspielen. Das Kreieren von gefährlichen Situationen scheint den Pfaffstättnern leichter zu fallen als diese dann auch zu verwerten. Ähnlich beschreibt es auch Pfaffstätten Trainer, Michael Dunst: „Uns fehlt noch vorne der Vollstrecker, aber spielerisch sind wir schon gut unterwegs.“ Bei einem Spielstand von 0:1 schickt der Unparteiische beide Teams in die Halbzeitpause.

Faden reißt nach Verletzung

Die zweite Hälfte beginnt für Pfaffstätten weniger gut, denn der Spielmacher muss verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Man merkt, dass der dominante Spielfluss abgerissen ist und sie zu weitaus weniger gefährlichen Chancen kommen wie in Hälfte eins. Nun kommt auch Berndorf zu mehr Spielanteilen und folgedessen auch zu mehr Möglichkeiten zum Ausgleich. Dieser bleibt allerdings aus und sie müssen am sechsten Spieltag eine Heimniederlage verbuchen. Pfaffstätten gelingt es nun zum zweiten Mal in Folge einen Auswärtssieg einzufahren. „Wir wurden am Ende immer nervöser und haben auch ein paar Chancen zugelassen,“ so beschreibt Michael Dunst das spannende Finish der Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.