Spielberichte

SC Alland knöpft dem SC Schönau Punkte ab

SC Alland
SC Schönau

Die Runde fünf führt den Tabellenführer SC Schönau auf die Sportstätte des SC Alland. Ein Spiel indem sich entscheidet wer die Tabellenführung übernimmt, denn Schönau ist vor der fünften Runde punktegleich mit dem FC Enzesfeld/H an der Tabellenspitze und es wird um jeden Punkt gekämpft. Die Platzverhältnisse in Alland sind nicht sehr gut und das kann sich auch auf das Spiel auswirken. Die Heimmannschaft hat mit einer sehr guten Leistung auf sich aufmerksam machen können und dem vermeintlichen Favoriten das Spiel sehr schwer gemacht.

Starker Start der Gäste

Das fünfte Spiel in der 2.Klasse Triestingtal ist für den SC Schönau bereits ein sehr wichtiges. Mit drei Punkten bleibt man weiter vorne dabei. Sie starten sehr gut in das Spiel und geben die Marschrichtung vor. Nach etwa 20 Minuten findet die Heimmannschaft Alland auch immer besser ins Spiel und kann sich auch einige sehr gute Chancen herausspielen. Zum Torjubel reicht es in der ersten Halbzeit für keines der beiden Teams und sie gehen bei einem Spielstand von 0:0 in die Pause.

SC Alland geht in Führung

In der zweiten Hälfte sehen wir ein ähnliches Bild, beide Mannschaften mit Chancen. Markus Schühler, Trainer des SC Schönau, musste seinen Top-Stürmer Christopher Koch verletzungsbedingt auswechseln. In der 65. Minute ist es dann erstmals so weit. Nach einem schönen Spielzug kann Alland mit einem Stanglpass den Ball zur Mitte befördern und Marco Schaffer netzt zum 1:0. Verdient zu diesem Zeitpunkt, wie beide Trainer meinen. Der Ausgleich lässt allerdings nicht lange auf sich warten. Aus einem Getümmel im Strafraum von Alland ist es im Endeffekt schwer auszumachen wer den Ball über die Linie schiebt. Entweder Schönau Spieler Daniel Gruber oder ein eigener Spieler. Nichtsdestotrotz gleicht Schönau zwei Minuten nach dem Führungstreffer aus. In der restlichen Spielzeit kommen wieder beide Teams zu Chancen aber Tore fallen keine mehr. „Im Prinzip war es eine typische X-Partie, sehr ausgeglichen“, zieht Roland Babanits, Trainer von SC Alland, ein Fazit. Auch Trainer der Gäste, Markus Schühler, findet für uns zum Abschluss passende Worte: „Wir haben nicht an unsere Leistungen der vorigen Runden anknüpfen können. Ein verdientes Unentschieden, aber es sind für uns verlorene zwei Punkte.“ Mit einem Punkt reist Schönau also wieder nach Hause und die Tabellenführung muss man sich in den nächsten Runden zurück erkämpfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.