Spielberichte

FC Tribuswinkel holt sich drei Punkte in Pottenstein

SC Pottenstein
FC Tribuswinkel

Das erste Spiel der elften Runde in der 2.Klasse Triestingtal wurde in Pottenstein am Sportplatz ausgetragen. Zu Gast war der Tabellenführer und Favortit FC Tribuswinkel. Das Spiel startete in der ersten Hälfte relativ ausgeglichen, der SC Pottenstein konnte dem FC Tribuswinkel einiges abverlangen, aber in der zweiten Halbzeit kommt die Torfabrik wieder ins Laufen und erzielt drei Tore. Tribuswinkel gewann also wieder einmal und baut somit die Führung in der Tabelle aus. (Jetzt Trainingslager buchen)

45 Minuten ohne Tor

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer wenig Torchancen und ein Spiel zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Die erste Chance gehört den Heimischen, der Stürmer konnte einen Abpraller allerdings nicht im Tor unterbringen. Ein paar Minuten vor dem Abpfiff kam Tribuswinkel dann immer öfter und immer gefährlicher in den Strafraum von Pottenstein, der Führungstreffer gelang ihnen allerdings noch nicht.

Tribuswinkel läuft an

Die zweite Halbzeit startete dann gleich etwas aktiver und einseitiger. Tribuswinkel hat Fahrt aufgenommen und erhöht zunehmend den Druck auf das gegnerische Tor. Kurze Zeit nach Anpfiff gelang Ihnen durch Umit Mercan der Führungstreffer, nach einem Fehlpass im Mittelfeld von Pottenstein. Es hatte den Anschein, dass Tribuswinkel jetzt richtig im Spiel drinnen ist und noch mehr möchte. In der 67. Minute fiel dann der nächste Treffer. Nach einem individuellen Fehler in der Innenverteidigung konnte sich Tribuswinkel den Ball schnappen und in weiterer Folge schob Peter Okasek den Ball zum 0:2 über die Linie. Nach diesem Treffer schien die Partie endgültig entschieden zu sein. Den Spielendstand legte dann Fitim Vorfaj in der 86. Minute nach einer schönen Einzelaktion fest. Walter Seitl, Trainer von Tribuswinkel mit seinem Fazit zu der Partie: „Unsere Pflichtaufgabe haben wir erfüllt. Wir haben gewusst dass es ein schweres Spiel wird und Pottenstein ist besser als es die Tabelle aussagt.“ Auch Andreas Fischer, der Trainer der Heimmannschaft hat für uns ein Statement abgegeben: „Wir haben läuferisch und kämpferisch alles in die Waagschale geworfen aber Tribuswinkel war heute einfach besser als wir.“ Nach elf Spielen ist Tribuswinkel nun immer noch an der Tabellenspitze und der SC Pottenstein muss sich weiterhin mit dem letzten Platz zufrieden geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.