Spielberichte

Pottenstein gelingt verdienter Auftaktsieg in Baden

In der ersten Rückrunde der 2. Klasse Triestingtal musste sich ASV Baden zu Hause gegen SC Pottenstein 2:4 (1:2) geschlagen geben. Die Heimelf ging nach einer halben Stunde durch Philipp Kouch 1:0 in Führung, ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeit durch Raimund Huber und Ali Akcay bescherte den Gästen aber eine Pausenführung. Cihan Bal sorgte nach einer knappen Stunde mit dem 3:1 für Pottenstein für die Vorentscheidung. Baden kam mit dem Treffer von Stefan Hobiger noch einmal heran, ehe Joshua Karlsson zehn Minuten vor Schluss mit dem 4:2 alles klar machte.

Doppelschlag ebnet Sieg für die Gäste

Pottenstein startete besser in die Begegnung und hatte bereits in der ersten Minute die große Chance auf den Führungstreffer. Die Gäste hatten zunächst etwas mehr Ballbesitz und Spielanteile, die Pottenstein allerdings nicht zu einem Treffer nutzen konnte. Im Spiel des Auswärtsteams schlichen sich allmählich Fehler ein, einen davon nutze die Heimelf und ging durch Philipp Kouch 1:0 in Führung.

Die Gäste waren von dem Gegentreffer aber nur kurz geschockt und drehten die Begegnung mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeitpause. Zunächst war Raimund Huber mit einem Distanzschuss erfolgreich, praktisch mit dem Pausenpfiff erzielte Ali Akcay schließlich aus einem Gestocher das 2:1 für Pottenstein.

Badens Anschlusstreffer reicht nicht

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich zunächst eine offene Begegnung, die Gäste waren aber insgesamt die aktivere Mannschaft. Zehn Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Pottenstein den Vorsprung, nach einem Corner war Cihan Bal zur Stelle und sorgte per Kopf für das 3:1. Baden gab aber trotz des Rückstandes nicht auf und verkürzte 20 Minuten vor Schluss, Stefan Hobiger war nach einem Standard erfolgreich.

Die Heimelf startete nun eine Schlussoffensive, zehn Minuten lang drängte Baden auf den Ausgleich. Pottenstein sorgte in der Schlussphase aber für die Entscheidung. Nach einer Einzelaktion von Murat Özbek kam der Ball über Umwege zu Joshua Karlsson, der mit dem 4:2 für den Endstand sorgte.

Stimme zum Spiel:

Andreas Fischer (Trainer Pottenstein): "Wir haben gute begonnen und hatten vom Spielverlauf mehr Spielanteile. Durch den Doppelschlag vor der Pause bekamen wir das Spiel im Griff, das 4:2 war dann die endgültige Entscheidung. Insgesamt war es ein verdienter Erfolg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.