Spielberichte

ASK Blumau beendet die Hinrunde zuhause ungeschlagen

ASK Blumau
SC Berndorf

Die Hinrunde der 2.Klasse Triestingtal neigt sich dem Ende und die letzte Station für den SC Berndorf ist der Sportplatz des ASK Blumau. Die Heimmannschaft gab in der ersten Hälfte den Ton an und erspielte sich zahlreiche gute Chancen. Es mangelte einzig und allein an der Chancenauswertung, nichtsdestotrotz gingen sie mit einer 1:0 Führung in die Pause. Zweite Halbzeit konnten sie diese sogar auf eine 2:0 Führung erhöhen, aber in der Schlussphase wurde es noch spannend, nachdem Berndorf den Anschlusstreffer erzielte. (Jetzt Trainingslager buchen) 

 

Die ersten 45 Minuten gehen an Blumau

Die Heimischen starteten sehr engagiert und aggressiv. Sie gaben von Anfang an den Ton an. Es gelang ihnen sich oft sehr gut vor das gegnerische Tor zu spielen, aber sie verpassten es diese Chancen auch alle zu nutzen. In der 21. Minute konnte Gurur Veltan sein Team dann verdient 1:0 in Führung bringen. Bis zum Pausenpfiff konnte Blumau noch einige sehr gute Chancen vorweisen, aber diese konnten nicht genutzt werden.

Berndorf begann mitzuspielen

Blumau kam auch sehr motiviert aus der Halbzeitpause aufs Feld. Sie waren weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, aber die großen Chancen waren in den zweiten 45 Minuten nicht mehr dabei. Berndorf hat sich etwas gefangen und sie haben besser ins Spiel gefunden. Trotzdem gelang es Blumau in der 53. Minute wieder durch Gurur Veltan den Spielstand auf 2:0 zu erhöhen. Mit einem schönen Kopfballtor erzielte der Stürmer seinen zweiten Treffer in diesem Spiel. Berndorf schaffte es aber kurz vor der 70. Minute den Anschlusstreffer zu erzielen und zwar durch Zeljko Vukomanovic. Nach diesem Treffer wurde das Finish noch sehr spannend und hektisch. Blumau gelang es jedoch die 2:1 Führung über die Zeit zu bringen und ihre fantastische Heimspiel-Serie fortzuführen. Der Sektionsleiter von Blumau, Roland Rock blickt mit einem frohen Auge auf die Herbstsaison 2015 zurück: „Also Fazit ist eine super Herbstrunde gewesen. Wir waren zuhause ungeschlagen und das eigentlich schon seit März. Perfekter Abschluss für eine super Hinrunde.“ Einer der Trainer des SC Berndorf, Andreas Fuchs, fand diese Worte zu dem Spiel: „In der ersten Halbzeit war Blumau die spielführende und angriffstärkere Mannschaft. Zweite Hälfte hat es dann bei uns etwas besser geklappt, aber wir haben dann noch das 2:0 bekommen. Nach dem Anschlusstreffer ist es zum Schluss wie immer etwas hektisch geworden, weil wir am Ausgleich gespielt haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.