Spielberichte

Blumau gewinnt als effizienteres Team gegen Teesdorf

In einem spannenden 2. Klasse Triestingtal-Match setzte sich ASK Blumau zu Hause gegen ATSV Teesdorf 3:0 (2:0) durch. Die Gäste drückten von Beginn weg aufs Tempo, konnten aber ihre Chancen nicht in Tore umwandeln. Blumau zeigte sich effizienter und führte zur Pause nach Toren von Thomas Freiberger und Gurur Veltan 2:0. Wenige Minuten vor Schluss erhöhte Michael Toman auf 3:0 für Blumau, die Heimelf sicherte damit den dritten Platz in der Tabelle ab. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Teesdorf drückt - Blumau trifft

Die Gäste fanden sehr gut ins Spiel und bestimmten von Anfang an das Geschehen. Teesdorf drückte auf den ersten Treffer und kam immer wieder zu guten Möglichkeiten auf die Führung, die Chancenauswertung bliebe aber hinter der spielerischen Leistung zurück. In der ersten halben Stunde stand Blumau hinten kompakt und versuchte die Räume eng zu machen, die Heimelf erwies sich als cleveres Team.

Teesdorf konnte die spielerischen Vorteile nicht in Tore umwandeln, stattdessen ging Blumau nach einer halben Stunde in Führung. Nach einem Gestocher reagierte Thomas Freiberger am schnellsten und drückte das Leder zum 1:0 über die Linie. Zehn Minuten später erhöhte Blumau den Vorsprung und zeigte sich im ersten Durchgang effizienter. Nach einem Angriff über die linke Seite war Gurur Veltan zur Stelle und traf zum 2:0 Pausenstand.

Heimelf entscheidet Match kurz vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel hatte Teesdorf wieder gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, in der Offensive fehlt derzeit aber das positive Erlebnis. Blumau gestaltete die Begegnung in der Folge ausgeglichener und kam selbst zu guten Einschussmöglichkeiten, aus kurzer Distanz wurden die Chancen aber nicht genutzt.

Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff entschied Blumau das Match endgültig, nach einem Angriff auf der rechten Seite kam Michael Toman am 16er an den Ball, umspielte in der Folge noch den gegnerischen Schlussmann und versenkte das Leder zum 3:0 Endstand in den Maschen.

Stimmen zum Spiel:

Roland Rock (Sektionsleiter Blumau): "Am Anfang hat Teesdorf sehr gut gedrückt, wir haben uns als cleveres Team präsentiert und zwei Chancen zur Führung genutzt. Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen, das Team hat eine tolle Leistung abgeliefert und es war insgesamt ein verdienter Sieg."

Helmut Kindig (Trainer Teesdorf): "Wir haben Fußball gespielt, die Tore haben die Anderen geschossen. Wir waren spielerisch besser und hatten Topchancen, wir haben derzeit leider die Seuche am Fuß."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.