Spielberichte

Tribuswinkel vergibt ersten Matchball - Baden feiert Auswärtssieg

Zum Abschluss der 22. Runde der 2. Klasse Triestingtal musste sich Tabellenführer FC-AS Tribuswinkel daheim gegen ASV Baden 0:2 (0:1) geschlagen geben. Die Gäste zogen ihren Matchplan gut durch und gingen nach etwas mehr als einer halben Stunde durch Benjamin Duhandzic 1:0 in Führung. Tribuswinkel war ab der 60. Minute nur mehr zu zehnt, Richard Stern sah die Ampelkarte. Baden erhöhte zehn Minuten vor dem Ende den Vorsprung durch Leonard Ajradini und sorgte dafür, dass die Meisterschaftsfeier für Tribuswinkel vertagt wurde. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Baden trifft nach einer halben Stunde

Tribuswinkel würde mit einem vollen Erfolg gegen Baden zehn Punkte und damit uneinholbar in der Tabelle in Führung liegen, rund 250 Zuschauer waren gekommen, um den Gewinn der Meisterschaft zu feiern. Baden hatte aber etwas dagegen und versuchte von Beginn weg das Match offen zu gestalten.

Die Gäste standen hinten gut und sorgten nach vorne mit technisch feinen Spielzügen für Gefahr. Tribuswinkel hatte die Begegnung zwar unter Kontrolle, konnte aber in der ersten Hälfte daraus kein Tor erzielen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gingen die Gäste schließlich in Führung, nach einem Abspielfehler der Heimelf im Mittelfeld ging es schnell, Baden lancierte einen schnellen Angriff, den Benjamin Duhandzic zum 1:0 abschloss.

Tribuswinkel nach einer Stunde nur mehr zu zehnt - Baden trifft erneut

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nur wenig am Charakter des Matches, Tribuswinkel versuchte alles, um dem Spiel eine Wende zu geben, Baden stand hinten aber kompakt und ließ nicht viel zu. Ab der 60. Minute war Tribuswinkel nur mehr zu zehnt, Richard Stern sah wegen Kritik die Gelb/Rote Karte.

Für die Heimelf wurde es mit einem Mann weniger noch schwieriger, das Match zu drehen, zehn Minuten vor Schluss entschieden die Gäste schließlich das Spiel. Nachdem der heimische Schlussmann den Ball zu lange hielt kam Baden an den Ball, Leonard Ajradini vollendete zum 2:0 Endstand. Tribuswinkel liegt damit in der Tabelle nur mehr sieben Zähler vor Schönau, dem Spitzenreiter reicht aber ein Sieg in den nächsten drei Matches, um das Titelrennen für sich zu entscheiden.

Stimme zum Spiel:

Walter Seitl (Trainer Tribuswinkel): "Es ist manchmal schwer den letzten Schritt zum Titel zu tätigen. Der Gegner wollte uns ein Bein stellen und konnte frei drauflos spielen, wir standen unter Druck. Natürlich sind wir jetzt enttäuscht, jetzt heißt es Kopf hoch für das nächste Spiel."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.