Spielberichte

Enzesfeld und Berndorf trennen sich nach temporeicher Partie torlos

Zum Auftakt der 2. Runde der 2. Klasse Triestingtal teilte sich FC Enzesfeld/H. vor eigenem Publikum mit SC Berndorf beim 0:0 (0:0) die Punkte. Beide Defensivreihen leisten in diesem Match einen guten Job, die Begegnung wurde schnell geführt, doch beide Seiten hatten in der ersten Hälfte nur wenige Möglichkeiten. Auch in der zweiten Hälfte waren die Defensivreihen auf beiden Seiten nicht zu knacken, nach einem trotzdem sehenswerten Spiel trennten sich die Mannschaften mit einem Remis. Jetzt Trainingslager buchen!

Hohes Tempo - keine Tore

Beide Mannschaften konnten ihr Auftaktmatch zu Null für sich entscheiden, vor rund 250 Zuschauer entwickelte sich von Beginn weg ein schnelles Spiel von beiden Seiten. Die Begegnung war taktisch, spielerisch und vom Zweikampfverhalten von der ersten Minute an auf einem hohen Niveau, die Defensive stand auf beiden Seiten aber sehr gut, weshalb nur wenige Möglichkeiten herausgespielt werden konnten.

Die beste Chance für die Heimelf hatte Aleksandar Andjelovic, er blieb im Abschluss aber genauso wenig erfolgreich wie auf der anderen Seite Dragan Savic, der die größte Möglichkeit der Gäste vor der Pause nicht in ein Tor umwandeln konnte. So ging es torlos in die Halbzeit.

Defensivreihen unüberwindbar

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Matches, beide Mannschaften standen hinten kompakt und ließen nur wenig zu. Die Gäste hatten ihre beste Phase nach dem Seitenwechsel, konnten daraus aber keinen zählbaren Erfolg verbuchen, auf der anderen Seite brachte die Hausherren bei den wenigen Möglichkeiten das Leder ebenfalls nicht im Tor unter.

Das Spiel blieb bis zum Ende auf einem guten Niveau, schlussendlich konnte keines der beiden Teams treffen. Beide Mannschaften blieben aber weiterhin ohne Gegentreffer und verzeichneten so einen guten Start in die Saison.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Meyer (Sektionsleiter Enzesfeld): "Es war ein ausgeglichenes, schnelles Spiel, Berndorf ist hinten super gestanden. Die Offensive kam auf beiden Seiten heute nicht so zur Geltung, daher endete das Spiel ohne Tore."

Mladen Trkulja (Trainer Berndorf): "Das war heute eines der schnellsten Spiele, die ich in dieser Liga gesehen habe. Beide Teams kamen in der ersten Hälfte zu ihren Chancen, nach der Pause waren wir vom Spiel heraus sogar dominant und haben auch am Ende noch auf Sieg gespielt. Wir haben zum zweiten Mal zu Null gespielt, ich bin mit dem Punkt gegen einen starken Gegner sehr zufrieden und möchte ein großes Lob an die Mannschaft aussprechen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.