Spielberichte

Baden dreht Match in Pfaffstätten in der Schlussphase

In einen der zwei Samstagpartien der 2. Klasse Triestingtal musste sich SC Pfaffstätten zu Hause ASV Baden am Ende noch mit 1:2 (0:0) geschlagen geben. Die Gäste standen hinten über weite Strecken kompakt, Pfaffstätten hatte die Kontrolle über das Match. Mitte der zweiten Hälfte brachte Sebastian Koch die Hausherren in Führung, diese hielt bis knapp vor Schluss. Wenige Minuten vor dem Ende drehte Baden aber noch die Begegnung, Philipp Kouch und Benjamin Duhandzic per Elfmeter sorgten für das 2:1 der Gäste. Jetzt Trainingslager buchen!

Torlose erste Hälfte

In den ersten 45 Minuten ereignete sich nur wenig, Baden stand hinten kompakt und ließ nur wenig zu, die Hausherren versuchten das Spiel zu machen. Pfaffstätten hatte im ersten Durchgang ein Chancenplus zu verzeichnen, mit 0:0 ging es aber in die Pause.

Pfaffstätten führt - Baden dreht Partie

Nach dem Seitenwechsel hatte wieder zunächst Pfaffstätten mehr vom Spiel und verzeichnete auch Möglichkeiten. Badens Keeper konnte mehrere Chancen entschärfen, nach etwas mehr als einer Stunde war aber auch er machtlos. Pfaffstätten spielte einen weiten Ball auf den Flügel, Sebastian Koch nahm den Pass direkt an und sorgte mit einem schönen Tor für das 1:0 der Heimelf. 

In der Schlussphase kam Baden noch einmal auf und drehte die Begegnung innerhalb von wenigen Minuten. Nach einem hohen Ball in die Mitte netzte Philipp Kouch zum 1:1 ein, die Hausherren reklamierten in dieser Situation ein Foul an den Tormann doch der Treffer wurde vom Schiedsrichter gewertet. Wenige Augenblicke später war das Match komplett gedreht, nach einem klaren Foul im Strafraum verwandelte Benjamin Duhandzic den dafür fälligen Elfmeter zum 2:1 Endstand für Baden.

In der Nachspielzeit wurden noch zwei Spieler ausgeschlossen, Pfaffstättens Milan Milojevic sah wegen Beleidigung die Rote Karte, Badens Christoph Specht kurz danach Gelb/Rot.

Stimme zum Spiel:

Florian Wolfgang Lipusch (Trainer Pfaffstätten): "Wir haben über 90 Minuten das Spiel beherrscht, Baden ist hinten sehr gut gestanden. Nach dem Spielverlauf war alles andere als drei Punkte eine Enttäuschung für uns, Baden war nur am Ende offensiv aktiv und hat das Spiel gedreht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.