Spielberichte

Remis nach Zwei-Tore-Rückstand - Günselsdorf holt in Pottenstein einen Punkt

SC Pottenstein
SC Günselsdorf

In der 2. Klasse Triestingtal empfing der Tabellenneunte Sportclub Pottenstein in der 19. Runde den Tabellenvierzehnten SC Günselsdorf. Beide Teams warten schon mehrere Runde auf einen vollen Erfolg. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Heimelf mit Blitzstart

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Sportclub Pottenstein die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Die Hausherren gehen auch sehr rasch in Führung, nach einem Ballverlust der Gäste im eigenen Strafraum und einer Flanke zeigt Alexander Träger völlig freistehend nach 3 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0.

Günselsdorf ist vom raschen Gegentreffer an diesem Abend aber nur kurz geschockt und versucht die Begegnung unter Kontrolle zu bringen. Pottenstein zieht sich nach der schnellen Führung etwas zurück und spielt auf Abwarten. Die Gäste kommen im Laufe des Spiels immer besser in Fahrt, treffen dabei Stange und Latte, bis zur Pause bleibt es aber bei der knappen Führung für Pottenstein. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Doppelschlag beschert Gäste einen Zähler

Nach dem Seitenwechsel bleibt die Begegnung relativ offen, die Hausherren sind bei schnellen Gegenangriffen gefährlich und nützen einen Mitte des zweiten Spielabschnittes zum zweiten Tor. In Minute 69 ist Benjamin Nebel zur Stelle und verwertet überlegt zum 2:0.

Nach dem Gegentreffer schlägt Günselsdorf in Minute 72 postwendend zurück und stellt auf 2:1. Manuel Schenkermayer verkürzt nach einer sehenswerten Einzelaktion den Rückstand. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöht Günselsdorf weiter den Druck, zwingt den Gegner zu Fehlern und versenkt das runde Leder erneut im Kasten. Nach einer Flanke von der Seite ist Metin Düzenli per Kopf zur Stelle und trifft in Minute 76 zum 2:2.

Pottendorf wird nach dem Ausgleichstor munter und drängt nun auf die Entscheidung, beide Teams wollen in der Schlussphase den Sieg, doch es bleibt beim Unentschieden. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Raimund Grauszer (Sektionsleiter Günselsdorf): "Wir haben wieder schlecht begonnen, haben danach aber nicht die Köpfe hängen lassen und die Begegnung in Folge kontrolliert. Auch nach dem 0:2 hat das Team Moral bewiesen und noch den Ausgleich geschafft. Das Remis geht in Ordnung und wir haben uns dieses Mal ein wenig belohnt."

 

SC Pottenstein - SC Günselsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.