Spielberichte

Manhart trifft vierfach: Teesdorf deklassiert ASV Baden

ATSV Teesdorf
ASV Baden

2. Klasse Triestingtal: Der ATSV Teesdorf erteilte dem ASV Baden eine Lehrstunde und gewann mit 6:1. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Teesdorf als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Ein Doppelpack brachte das Heimteam in eine komfortable Position: Lukas Manhart war gleich zweimal zur Stelle (12./23.). Die Hintermannschaft des ASV Baden ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen.

Manhart überragend

Vor 120 Zuschauern markierte Hannes Dreher das 3:0 (51.). Den Vorsprung des ATSV Teesdorf ließ Michael Mitter in der 62. Minute anwachsen. Teesdorf baute die Führung aus, indem Manhart zwei Treffer nachlegte (63./65.). Jan Richard Lunczer erzielte in der 71. Minute den Ehrentreffer für den ASV Baden. Am Ende blickte der ATSV Teesdorf auf einen klaren 6:1-Heimerfolg über den Gast.

Teesdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für den ATSV Teesdorf gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit dem Dreier sprang Teesdorf auf den neunten Platz der 2. Klasse Triestingtal. Der ATSV Teesdorf fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging Teesdorf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der ASV Baden belegt momentan mit neun Punkten den siebten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 12:12 ausgeglichen. In dieser Saison sammelte der ASV Baden bisher drei Siege und kassierte zwei Niederlagen. Die Lage des ASV Baden bleibt angespannt. Gegen den ATSV Teesdorf musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

2. Klasse Triestingtal: ATSV Teesdorf – ASV Baden, 6:1 (2:0)

  • 12
    Lukas Manhart 1:0
  • 23
    Lukas Manhart 2:0
  • 51
    Hannes Dreher 3:0
  • 62
    Michael Mitter 4:0
  • 63
    Lukas Manhart 5:0
  • 65
    Lukas Manhart 6:0
  • 71
    Jan Richard Lunczer 6:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.