2. Klasse Wachau/Donau

Schadinger sichert Traismauer drei Zähler in Hadersdorf

Einhadersdorf sctraismauer sc spannendes Spiel bekamen die 130 Zuschauer am Freitag Abend in der 2. Klasse Wachau zu sehen. Der SC Hadersdorf musste sich zu Hause dem SC Traismauer mit 0:1 geschlagen geben. Für den einzigen Treffer des Abends sorgte Benjamin Schadinger 20 Minuten vor dem Ende. In der Tabelle setzte sich die Paukovic-Elf von Hadersdorf ab.

 

Hadersdorf fand zunächst besser ins Spiel und hatte auch die ersten Möglichkeiten. "Wir haben in der Anfangsphase zwei Chancen vergeben", ärgerte sich Hadersdorfs Sektionsleiter Thomas Knapp. Danach ging bei beiden Mannschaften nicht mehr viel zusammen. "Bis zur Pause gab es auf beiden Seiten keine Torszenen mehr."

Abwehrfehler besiegelt Auswärtssieg

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel nicht viel besser. Die Abwehrreihen standen sicher, offensive waren aber beide Team harmlos. In Minute 71 ermöglichte ein Abwehrfehler die Führung der Gäste. "Unser Verteidiger hat einen weiten Ball in die Höhe geköpft. Dann wollte er den Ball annehmen und sicher raus spielen. Doch der Ball ist zum Gegner gesprungen. Benjamin Schadinger nutzte den Schnitzer und schob locker zum 1:0 ein. Wer danach mit einer Schlussoffensive rechnete, der irrte. Denn die Gäste kontrollierten das Geschehen und ließen keine Hadersdorfer Chancen mehr zu. "Nach dem Tor war die Partie entschieden. Wir wollten zwar noch zusetzen, es ist aber nicht mehr gelungen", so Knapp.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.