2. Klasse Wachau/Donau

SC Mautern bleibt im Titelrennen

Eine mautern scsenftenberg sctolle erste Halbzeit verhalf dem SC Mautern zu einem relativ leichten Sieg über SC Senftenberg. Die Hausherren führten nach etwas mehr als 20 Minuten mit 3:0 und konnten es danach etwas lockerer angehen. Mit den drei Zählern übernahm die Walsberger-Elf zumindest bist Sonntag wieder die Tabellenführung, setzte Stein unter Druck.

 

Anhand der Tabellensituation war der Druck ganz klar auf Seiten der Hausherren. Mautern musste gewinnen, um weiterhin ein Wort im Titelrennen mitreden zu können. Nur mit einem Sieg konnte man Stein in Lengenfeld unter Druck setzen. Bereits nach drei Minuten bog die Walsberger-Elf auf die Siegerstraße ein. Goalgetter Valentin Höltl war einmal mehr zur Stelle. Kurz danach war es der Spielertrainer selber, der für das 2:0 sorgte. Als Höltl mit seinem 21. Saisontor auf 3:0 stellte, war die Partie so gut wie entschieden. Zwar konnte Roman Danek den Anschlusstreffer erzielen, der Sieg der Mauterner schien aber schon sicher zu sein.

Je ein Treffer in Durchgang zwei

Noch vor der Pause erhöhte Thomas Neuwirth auf 4:1 und machte damit alles klar. In Durchgang zwei ging es Mautern etwas ruhiger an. So konnte Danek seinen zweiten Treffer erzielen und auf 4:2 verkürzen. Christian Walsberger erhöhte sein Torkonto eine viertel Stunde vor dem Ende und sorgte damit für den 5:2-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.