2. Klasse Wachau/Donau

SC Getzersdorf sichert Platz drei ab

Im lengenfeld scgetzersdorf scSpitzenspiel der 2. Klasse Wachau empfing der Tabellenvierte SC Lengenfeld das Team von Trainer Christian Hasenberger. Die Gäste aus Getzersdorf waren über weite Strecken die bessere Mannschaft und siegten am Ende auch verdient mit 2:0. Peter Engelhart in der ersten Hälfte und Reinhard Füllerer nach der Pause sorgten für die entscheidenden Momente.

Der SC Getzersdorf benötigte einige Minuten, um ins Spiel zu finden. Lengenfeld hatte zunächst die besseren Möglichkeiten. Doch Peter Engelhart bewies einmal mehr seinen Torriecher und sorgte mit seinem 15. Saisontreffer für das 1:0 nach 25 Minuten. Andreas Oberleitner hätte schon vor der Pause den Sack zumachen können, scheiterte aber.

Füllerer entscheidet die Partie

Nach der Pause zeigten sich die Gäste ein wenig abgeklärter, sorgten eine viertel Stunde vor dem Ende für die Entscheidung. Reinhard Füllerer erzielte den wichtigen Treffer zum 2:0 und sicherte so Getzersdorf den dritten Platz in der Tabelle ab. Nun kann der Blick wieder nach oben gerichtet werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.