2. Klasse Wachau/Donau

SC Getzersdorf hat mit Arnsdorf keine Mühe

Die getzersdorf scarnsdorf scJungs aus Getzersdorf hatten mit Arnsdorf eine wahre Freude. Denn die Gäste waren ein dankbarer Gegner, der zwar Widerstand leistete, am Ende aber einfach zu wenig Qualität mitbrachte. Markus Teufl, Peter Engelhart und Reinhard Füllerer sorgten für die entscheidenden Treffer beim 3:0-Heimsieg der Hasenberger-Elf.

Die Hausherren gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch von Beginn an gerecht. Für den Führungstreffer brauchte es aber ein wenig Hilfe. Denn Markus Teufl zirkelte einen Eckball mit Windunterstützung direkt ins Tor. Auch danach hatten die Getzersdorfer noch weitere Chancen. Knapp vor der Pause krönten sie die schönste Aktion des Spiels mit dem zweiten Tor. "Füllerer hat sich den Ball erkämpft und auf Oberleitner gespielt. Dieser hat Peter Engelhart eingesetzt, der den Tormann schön überhoben hat", freute sich Trainer Christian Hasenberger über den herrlichen Treffer. "Wegen solchen Aktionen geht man auf den Fußballplatz.

Getzersdorf vergibt noch Hochkaräter

Nach der Pause blieben die Hausherren weiterhin am Drücker. Reinhard Füllerer war nach einem Corner mit seinem schwächeren linken Fuß zur Stelle und entschied das Spiel endgültig mit dem 3:0. "Wir haben auch danach noch einige Chancen vergeben. Wichtig war, dass hinten die Null steht. Den dritten Platz haben wir abgesichert", zeigte sich Hasenberger rundum zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.