2. Klasse Wachau/Donau

SC Mautern feiert Schützenfest gegen Krems

Die mautern sckrems esvHausherren aus Mautern waren als klarer Favorit ins Spiel gegen ESV Krems gegangen. 100 Zuschauer kamen auf den Sportplatz, um sich das Duell anzusehen. Gleichzeitig war man aber auch immer mit einem Auge am Geschehen in Stein. Dank der ligaportal.at-Ticker-App konnte man den Spielstand beim Konkurrenten um den Meistertitel live mitverfolgen.

 

Krems begann wie immer sehr defensiv, wollte so lange wie möglich die Null halten. Mautern wusste natürlich über diese Taktik Bescheid und gab von der ersten Minute an Gas. Schon in Minute 5 wurde der Plan der Kremser zerstört. Dominik Blümel traf zum raschen 1:0. Wenig später erhöhten Valentin Höltl und Blümel auf 3:0, das Spiel war nach 13 Minuten entschieden.

Mautern macht richtig Druck

In der Folge erarbeitete sich Mautern eine Chance nach der anderen. Ein Elfertor von Valentin Höltl sowie ein Eigentor sorgten für eine 5:0-Führung. Vor der Pause erhöhte Spielertrainer Christian Walsberger und Labinot Alija auf 7:0. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Mautern dominierte, während Krems darauf aus war, die Niederlage möglichst gering zu halten. Christian Walsberger sorgte nach einer Stunde für den ersten Treffer der Hausherren, ehe Andreu Flamur mit einem Hattrick binnen einer viertel Stunde aufhorchen ließ. Den Schlusspunkt setzte Daniel Frühwirth in Minute 89. Er traf zum 12:0. Große Freude kam bei Mautern nach dem Sieg aber trotzdem nicht auf, da man über das Super-Finish von Stein über den Liveticker informiert wurde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.