2. Klasse Wachau/Donau

Lengenfeld siegt knapp, aber verdient

Der SC Lengenfeld setztelengenfeld scpaudorf sv sich auswärts gegen SV Paudorf mit 2:1 durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Costel Bordas in der Nachspielzeit. Schon davor hätten die Gäste das Spiel aber mehrmals zu ihren Gunsten entscheiden können. In der Tabelle steht schon vor der letzten Runde der vierte Platz fest.

 

Die Gäste kamen von Beginn an gut ins Spiel, nutzten aber die großen Möglichkeiten nicht. Erst nach 20 Minuten brachte Costel Bordas Lengenfeld in Führung. Trotz einiger weiterer guter Möglichkeiten ging die Aichinger-Elf nicht mit einer Führung in der Pause. Denn ein Angriff in der letzten Minute der ersten Halbzeit führte zum glücklichen Ausgleich. Michael Stoll brachte den Ball im Tor unter.

Lengenfeld macht es bis zum Schluss spannend

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Gäste weiterhin überlegen. "Wir haben viele Chancen gehabt. Paudorf ist nur dann gefährlich geworden, wenn sie einen weiten Ball nach vorne geschlagen haben", so Martin Aichinger, Trainer der Lengenfelder. Dass es letztlich doch noch zum verdienten Sieg reichte, ist Costel Bordas zu verdanken. "Es war ein strammer Schuss in der letzten Minute", freute sich Aichinger über den Siegtreffer, der den 14. Saisonerfolg bedeutete.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.