2. Klasse Wachau/Donau

Spieler der 2. Klasse Wachau: Interview mit Hans Gill

Hans Gill zählthollenburg sv zu den großen Talenten in Hollenburg. Der 18-Jährige hat nach einer schweren Verletzung im Herbst in der Rückrunde zu einer sehr guten Form gefunden. Der Flügelflitzer zeigte ansprechende Leistungen und hatte am tollen Frühjahr der Hollenburger großen Anteil. Der zweite Platz in der Rückrundentabelle lässt für die kommende Saison einiges erwarten.

 

Alter: 18
Position: Rechter Flügelspieler
Lieblingsspieler: Kaka
Lieblingsverein: AC Milan

ligaportal.at: Was haben Sie unternommen, um die Wahl zu gewinnen?
Gill: Ich habe von einem Freund einen Link zugeschickt bekommen. Der wurde auf meiner Pinnwand veröffentlicht. Daraufhin ist es losgegangen.

ligaportal.at: Ist es nur bei der Wahl so gut gelaufen, oder hatten sie auch sportlich eine gute Saison?
Gill: Im Sommer habe ich mir drei Tage vor dem ersten Meisterschaftsspiel die Schulter ausgekugelt. Daraufhin war ich den ganzen Herbst verletzt. Ich habe aber die gesamte Wintervorbereitung mitmachen können. In der Rückrunde ist es dann sehr gut gelaufen.

ligaportal.at: Was ist für einen Spieler auf ihrer Position besonders wichtig?
Gill: Wichtig ist, dass die Defensivarbeit erledigt wird. Dabei darf man auch auch nicht vergessen, nach vorne etwas zu machen.

ligaportal.at: Warum spielen Sie bei ihrem Verein und nicht woanders?
Gill: Das ist mein Jugendverein, ich habe immer schon da gespielt.

ligaportal.at: Was sind ihre sportlichen Ziele?
Gill: Wenn es sich ergibt, würde ich natürlich gerne einmal in einer höheren Klasse spielen.

ligaportal.at: Wer ist der beste Spieler in ihrer Liga?
Gill: Unser Mittelfeldspieler Ilak Vjekoslav.

ligaportal.at: Wer ist der Meisterschaftsfavorit?
Gill: Ich schätze Mautern heuer wieder sehr stark ein. Auch Spitz wird gut sein.

ligaportal.at: Was können Sie über ihren Trainer verraten? Was macht ihn speziell?
Gill: Wir machen beim Training alles mit dem Ball. Außerdem stimmt die Chemie in der Mannschaft und mit ihm. Es ist immer Spaß dabei.

ligaportal.at: Ihr Motto?
Gill: Nie aufgeben und an sein Ziel glauben!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.