2. Klasse Wachau/Donau

Hollenburg gegen Traismauer: Heimmacht gegen Auswärtskrösus

Durch2-klasse-wachau das Remis der Vorwoche zwischen Stein und Lengenfeld hat sich das Spitzenfeld der 2. Klasse Wachau noch enger zusammen geschoben. So hält jetzt auch Mautern bei 16 Punkten, liegt nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf Platz drei. Mit Hadersdorf wartet nun aber eine schwere Aufgabe auf die Walsberger-Mannen.

Mautern zeigte sich in den letzten Runden von der Schokoladenseite. Gerade beim 9:1-Erfolg über Senftenberg bewies man, dass die Offensive das Prunkstück der Mannschaft ist. Aber auch Hadersdorf hat sich mittlerweile gefangen, zuletzt zwei Mal gewonnen. Auf Gegner Mautern freut sich die Gröss-Elf aber nicht besonders. Die letzten Aufeinandertreffen wurden allesamt verloren, teilweise sogar ziemlich eindeutig. Dies soll sich nun wieder ändern.

Negativlauf stoppen

Albrechtsberg ist so gut in die Saison gestartet. Einige Niederlagen zuletzt ließen die Mannschaft in der Tabelle aber ordentlich abrutschen. Gegen Senftenberg will man den Negativlauf stoppen. Dies muss man aber ohne Stefan Fuchs erledigen. Er holte sich im letzten Spiel die rote Karte ab. Senftenberg ist bislang vor allem durch eine löchrige Defensive aufgefallen. Dieses Problem sollte Trainer Christian Halmschlager bald in den Griff bekommen, bevor man noch weiter zurück fällt.

Hollenburg ist zu Hause eine Macht. In allen drei bisherigen Spielen gewann die Hollmüller-Elf vor dem eigenen Publikum. Vielleicht ist auch der 11-Uhr-Termin am Sonntag dafür verantwortlich. Wie dem auch sei, kann Hollenburg zu Hause vor allem in der Abwehr eine bessere Figur machen. Erst einen Gegentreffer musste man einstecken. Traismauer wiederum zählt zu den auswärtsstärksten Klubs der Liga. Zehn der 13 Punkte holten Anto Paukovic und Co. in der Fremde.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 8. Runde im Überblick:

Samstag, 16:00 Uhr:

Mautern - Hadersdorf
Krems - Paudorf

Sonntag, 11:00 Uhr:

Hollenburg - Traismauer

Sonntag, 16:00 Uhr:

Albrechtsberg - Senftenberg
Bergern - Getzersdorf
Lengenfeld - Lichtenau
Arnsdorf - Stein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.