Spielberichte

Paudorf wehrt sich, Hadersdorf siegt trotzdem

Der SC Hadersdorf durfte sich im Heimspiel gegen den SV Paudorf über den zweiten Sieg in Folge freuen. Manuel Ripken hatte die Hausherren früh in Führung gebracht. Der zweite Treffer von Bernd Baumgarnter brachte die Entscheidung. Karel Zedniceks Ehrentreffer brachte keine Änderung der Punkteverteilung. Paudorf verlor damit auch das dritte Match im Frühjahr.

Keine spielerisch hochstehende Partie bekamen die 80 Zuschauer in Hadersdorf zu sehen. Die Paudorfer konnten nicht an die gute Leistung der Vorwoche anschließen. Hadersdorf kontrollierte über weite Strecken das Spiel und ging nach einer halben Stunde in Führung. "Nach einem weiten Ball hat die Verteidigung geschlafen. Nach einem Kopfball standen zwei Spieler völlig frei", so Paudorfs Trainer Baris Köse. Manuel Ripken ließ sich nicht zwei Mal bitten und schob zum 1:0 ein.

Paudorf taut nach einer Stunde auf

Auch in Halbzeit zwei war kein fußballerischer Leckerbissen zu sehen. Erst nach einer Stunde trauten sich die Paudorfer mehr zu und drängten auf den Ausgleich. Nach einem Konter waren aber die Hadersdorfer erfolgreich. Bernd Baumgartner schloss zum vorentscheidenden 2:0 ab. Paudorf probierte es weiter, der Anschlusstreffer kam aber zu spät. Nach einem weiten Outeinwurf stand Karel Zednicek goldrichtig und schob zum 1:2 ein. Da waren aber bereits 93 Minuten gespielt. "Spielerisch konnte ich mit der Leistung diesmal nicht zufrieden sein", so Köse nach der dritten Niederlage im Frühjahr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.