Spielberichte

Mautern feiert in Paudorf einen 4:1-Erfolg

Nach der Heimniederlage der Vorwoche war bei den Jungs aus Mautern Wiedergutmachung angesagt. In Paudorf zeigte man sich von seiner besten Seite, spielte sich rasch einen Vorsprung heraus und verwaltete diesen sicher. Peter Wimmer, Valentin Höltl, Dominik Stamminger, Daniel Leutgeb bzw. Bilal Akdemir trafen beim 4:1-Erfolg der Gäste.

Mautern war sich bewusst, dass es in Paudorf kein Selbstläufer werden würde. "Paudorf hat eine gute Mannschaft. Wir wollten mit der richtigen Einstellung und mit Disziplin an die Sache herangehen. Das haben wir auch gemacht", freute sich Mauterns Trainer Christian Walsberger. Schon in Minute 13 machte sich der Einsatz und der Wille bezahlt. Peter Wimmer, der trotz zwei Wochen Urlaub in der Startaufstellung stand, nutzte seine Schnelligkeit aus und überhob Torhüter Sefa Yilmaz zum 1:0. Nur wenige Augenblicke später stand es schon 2:0. Denn Valentin Höltl spielte am 16er zwei Gegner aus und zog mit einem platzierten Schuss zum 2:0 ab.

4:0 bringt die Entscheidung

Mautern machte weiter Druck. Ein Freistoß von Daniel Leutgeb sorgte in Minute 25 für das 3:0. Dominik Stamminger köpfte souverän ein. Noch in Halbzeit eins machte Mautern alles klar. Denn nach einem Foul an Wimmer verwandelte Daniel Leutgeb den Elfer zum 4:0. "Nach der Pause haben wir leider etwas nachgelassen. Paudorf hat eine viertel Stunde Druck gemacht." In dieser Phase gelang Bilal Akdemir nach einem Freistoß per Nachschuss das 4:1. "Sie haben dann die Möglichkeit auf das 2:4 ausgelassen. Dann haben wir zahlreiche Konterchancen gehabt, im Abschluss aber nicht das nötige Glück vorgefunden." Mautern brachte den Vorsprung ohne Mühe über die Zeit, setzte sich schließlich mit 4:1 durch.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.