Spielberichte

Senftenberg mit dem fünften Remis im sechsten Spiel

Fast schon unheimlich ist die Serie des SC Senftenberg in der 2. Klasse Wachau. Denn nach sechs Spieltagen hat man noch nicht verloren, aber auch erst einmal gewonnen. Auch gegen Tabellenführer Albrechtsberg teilte man die Punkte. Beim 2:2 holte Senftenberg sogar einen 0:2-Rückstand auf. Ein Eigentor sowie ein Treffer von Roman Danek sorgten für die Punkteteilung.

"Wir wollten mit einem Sieg unbedingt an der Tabellenspitze bleiben", gab Albrechtsbergs Trainer Stefan Erlebach die Devise vor dem Match aus. Der Start lief auch ganz nach den Vorstellungen der Hausherren, die nach 40 Minuten mit 2:0 führten. Zunächst wurde Michal Krcmarik im 16er gefoult. Spielertrainer Erlebach nutze die Gelegenheit vom Punkt und traf sicher zum 1:0. Kurz darauf erhöhte Krcmarik auf 2:0. "Bis dahin lief alles nach Plan", so Erlebach, der kurz darauf selbst im Mittelpunkt stand. Denn nach einer scharfen Hereingabe wollte er mit dem Kopf klären. "Der Ball ist aber leider an die Stange und ins eigene Tor gegangen", so Erlebach.

Senftenberg gibt Gas

Nach der Pause kam Senftenberg immer besser ins Spiel und belohnte sich in Minute 54 mit dem 2:2. Nach einem Eckball traf Roman Danek mit dem Fuß zum Ausgleich. In der Folge fanden beide Mannschaften noch Chancen vor, für einen Sieg reichte es aber nicht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.